Grafikkarte schon kaputt


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Taskmanager kaputt: keine Titelleiste
      Fehlen dem Windows-Taskmanager plötzlich Titelleiste, Ausschaltknopf und Rubriken-Schaltflächen, hilft ein Doppelklick auf den grauen Rahmen, um das normal Aussehen wieder herzustellen. ...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Neuer iMac, schon auseinandergenommen
      Der gerade erst veröffentlichte Apple iMac Computer wurde jetzt von kodawarisan.com schon auseinandergenommen, genauso wie die meisten anderen Apple-Geräte ebenfalls. Wer also schon immer wissen wollte, was sich hinter der schic...

    • PlayStation 4 und Xbox 720 schon 2012?
      Auf der weltgrößten Videospielmesse, die E3 in Los Angeles, soll Gerüchten zufolge, neben der Nintendo Wii U, auch Sonys PlayStation 4 und Microsofts Xbox 720 vorgestellt werden. So könnte die Messe zum Ereignis des Jahres fü...

    • Wie lange ist der PC schon an? Windows-Laufzeit ermitteln
      Wie lange ist der PC eigentlich schon an? Dieser "Uptime" genannte Wert ist nicht nur bei einem Server interessant, sondern oft auch bei einem gewöhnlichen Windows-Computer. Wie lange ein PC schon läuft, kann man aber ganz einfa...

    • Wer nutzt schon das Facebook Timeline Update?
      Seit heute ist die Chronik auch für deutsche Facebook Profile aktivierbar, und laut dem Focus gab es deutlich weniger Proteste als bei früheren Updates in dem sozialen Netzwerk. Der Hamburger Datenschützer Johannes Caspar lobte...




    "Grafikkarte schon kaputt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Kein Bild mit Grafikkarte ohne schon
    Kein Bild mit Grafikkarte aber pc geht an auch mit Gk auch der Lüfter der grafikkarte geht.Trotzdem...



    Apple Tv KaputtGrafikkarte kaputt?!
    Hallo zusammen!Ich habe seit heute das Problem, dass bei mir nicht ein Video/Stream mehr...



    Grafikkarte kaputt?
    Ich habe das Problem das bei PC Games egal welche, immer Frames und/oder komische Diagonalen zusehen...



    Grafikkarte kaputt
    Hey Leute,ich hab mir vor kurzem ein Komplettsystem gekauft mit einer Geforce GTX 1060 6 GB.Einmal t...



    Grafikkarte kaputt?
    Hallo,ich habe seit dem letzten Windows Update Probleme mit den Nvidia Treibern(Dual monitoring war ...



    Grafikkarte (HD7870) kaputt?!
    Hallihallo,ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und habe die ungute Vermutung, dass sie kaput...



    Ist meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...




    Mainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...



    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 480
    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 460 oder was ist das ? Wenn ich spiele und dann in den Desktop wec...



    Grafikkarte defekt oder kaputt?
    Guten Tag ich habe eine NVDIA GTX 560 (keine TI).Ich habe seit ca. 2 Monaten öfters Probleme wenn i...



    Kein Bild mit Grafikkarte ohne schon
    Kein Bild mit Grafikkarte aber pc geht an auch mit Gk auch der Lüfter der grafikkarte geht.Trotzdem...


    Grafikkarte kaputt?!
    Hallo zusammen!Ich habe seit heute das Problem, dass bei mir nicht ein Video/Stream mehr...


    Grafikkarte kaputt?
    Hallo,ich habe seit dem letzten Windows Update Probleme mit den Nvidia Treibern(Dual monitoring war ...


    Grafikkarte kaputt
    Hey Leute,ich hab mir vor kurzem ein Komplettsystem gekauft mit einer Geforce GTX 1060 6 GB.Einmal t...


    Grafikkarte kaputt?
    Ich habe das Problem das bei PC Games egal welche, immer Frames und/oder komische Diagonalen zusehen...


    Ist meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...


    Grafikkarte (HD7870) kaputt?!
    Hallihallo,ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und habe die ungute Vermutung, dass sie kaput...


    Grafikkarte defekt oder kaputt?
    Guten Tag ich habe eine NVDIA GTX 560 (keine TI).Ich habe seit ca. 2 Monaten öfters Probleme wenn i...


    Mainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...


    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 480
    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 460 oder was ist das ? Wenn ich spiele und dann in den Desktop wec...


    Monitor verliert Verbindung - Grafikkarte Kaputt?
    Hallo liebe Community,ich benötige dringen Hilfe, da ich ziemlich verzweifelt bin.Gestern habe ich ...


    Geht meine Grafikkarte langsam kaputt? gtx 460
    Geht meine Grafikkarte langsam kaputt? Gainward gtx 460 pc fiert plötzlich ein Bildschirm wird Lila...


    Grafikkarte kaputt oder Software fehler (VIDEO_TDR_FAILURE)?
    Hallo Mein Computer-System:i7 6700k, GTX 970, 550 Corsair Netztteil, Win 10 64 bit   ...


    PC stürzt unter belastung sofort ab- Grafikkarte kaputt ?
    Hallo,ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Computer gekauft, da bei meinem Acer das Moth...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...



    Mehr Tipps: