Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Bildchirm ist fast schwarz-weiß

Ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm. Er zeigt so gut wie keine Farben mehr an. bei dem Startzeichen kann man noch ein wenig Farbe erkennen, sowie in der Leiste. Der Rest ist jedoch schwarz-weiß und irgendwie sieht das auch verwischt aus. Hab den PC schon aufgemacht und greinigt und alle Steckverbindungen geprüft. Die Einstellungen am Bildschirm scheinen auch zu stimmen. Kann mir jemand verraten woran das liegen kann? Hab echt keinen Plan was ich noch machen könnte!  ???

Gruß Steffi



Antworten zu Mein Bildchirm ist fast schwarz-weiß:

Stimmen die Einstellungen am Bildschirm oder scheinen sie bloß zu stimmen? Wenn alles nur so scheint als ob, dann scheint es ein Problem zu geben ...  ;) Du wirst schon genau herausfinden und mitteilen müsse, ob deine Einstellungen in Ordnung sind. Weil es sich dann wahrscheinlich um einen technischen Defekt handelt, der mit Hilfe dieses Forums nicht behoben werden kann.
Ich würde dir eine Kontrolle der Farbeinstellungen in deinem Grafikkartentreiber empfehlen. Vielleicht ist dort etwas verstellt. Genauer kann hier keiner werden, denn du teilst nichts über die verwendete Hard- und Software mit (Grafikkarte, Treiberversion, Monitor, wie am Rechner angeschlossen usw.).

Gebe mal mehr informationen!!!!

das ist schwierig, ich kenn mich nicht so damit aus. also, das ist ein röhrenbildschirm von lg. die grafikkarte ist eine nvidia geforce4 mx 440. der bildschirm ist dadran angechlossen. und die grafikkarte steckt auf dem motherboard. was muss man denn noch wissen? ich kann auch nicht sagen ob das richtg eingestellt ist. es sieht auf jeden fall so aus. es sind grün, rot und blau anteile angegeben und die bildeinstellung ist korrekt. wo könnte denn der fehler liegen wenn es ein defekt in der hardware ist?

Hole dir jemanden, der sich ein wenig auskennt und lasse das vor Ort überprüfen. Vielleicht hast du jemanden unter deinen Freunden.  :)

Das ist schlecht. ist der pc meiener eltern und ich wohn in einer anderen stadt als die. besteht die möglichkeit, dass der bildschirm einfach kaputt ist? oder das kabel vom bildschirm zur grafikkarte? oder glaubst du das problem liegt tiefer?

danke auf jeden fall für den versuch mir zu helfen.

steffi

Ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm.

Das ist schlecht. ist der pc meiener eltern und ich wohn in einer anderen stadt als die ...

Manchmal komme ich mir hier echt veralbert vor. Das heißt ja dann wohl, dass du gar kein Zugriff auf das System hast und gar nichts unmittelbar überprüfen oder an dem Rechner verändern kannst. Was soll dieser ** Netiquette! ** hier dann?!  >:(

nein. so ist das nicht. ich bin im moment bei denen zu besuch und ich muss immer alles bei denen am pc machen weil die nun überhaupt gar keinen schimmer von dem ding haben. aber ich bin hier mit meinem latein am ende und hab gedacht das ich hier vielleicht hife bekommen könnte. keinen grund dich zu ärgern. hab ch nur  nen bissel blöde ausgedrückt.

Ach soooo ...  :) Natürlich sind Schäden an den Geräten als Ursache möglich. Aber das kann eben von hier aus nicht geklärt werden. Das wäre, als würdest du schreiben: "Mein Auto fährt nicht mehr. Woran liegt das?" Könnte auch keiner beantworten.
Wie du das darstellst, ist das Problem ja schon da, bevor das Betriebssystem mit allen Treibern vollständig geladen ist. Daraus kann man schließen, dass das Problem eher nicht bei den Softwareeinstellungen (Farbprofil, Farbkorrektur im Grafikkartentreiber usw.) zu suchen ist. Bleibt also ein Hardwareschaden am wahrscheinlichsten und den kannst du ermitteln, indem du den Monitor mal an einen anderen Rechner anschließt oder einen anderen Monitor an deinen Rechner oder mal das Kabel austauscht usw.

hab den monitor bei nachbarn angeschlossen. scheint daran zu liegen. immerhin ist da ja noch ein monat garantie drauf!

danke noch mal für die hilfe!


« RAID im Bios abschaltenProbleme mit MSI KT4A-V Mainboard und ATI Radeon 9800Pro...!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...