Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router

Hallo ich habe folgendes Problem:
ICh habe ein router der ist auf DSL Modem eingestellt...auf dem PC benutze ich ein programm.
wenn ich den router als router an habe...und 2 pc gehen ins netz...wird das programm
gebremst...und ich habe eine niedrige Downl. rate...wie kann ich dies umgehen und
mit dem 2. pc nur surfen und bei dem 1. funkt. das surfen + große downl. rate...


Es soll angeblich funktionieren wenn ich dem PC eine feste ip gebe...wie mach ich das...
brauch der 2 pc dann auch eine feste... wie sieht mein router dann das mein pc eine feste IP hat...

Habe eine fritzbox 3050



Antworten zu Router:

Hallo,

du solltest in deinem Download-Programm ;) die max. Verbindungen auf 200 einstellen

Habe es mit 200 max probiert geht trotzdem nicht.

Hallo,

Ansonsten gibt es Programme wo man die Bandbreite verändern kann, aber erwarte keine großen Ergebnisse.

Dann geh mit den max.Verbindungen runter

MTU zum Provider richtig eingestellt
entsprechende Ports geöffnet?

also ports sind offen wird mir jedenfalls bei :http://www.port-scan.de angezeigt...ich denke der router also provider hat den port auf seine lise gestellt deshalb der datenverlust bei router betrieb... wie läuft das ab mit einer festen ip einstellen...

vom Browser per  IP-Adr in den Router einwählen , User und Pass eingeben , dann die Einstellungen durchsehen. Fierwall solle aktiv sein im Router un da kannst Du auch feste IP für den / Die PC einstellen .
Das musst Du dann aber danach auch im PC für die LAN-Karte machen ...

Hallo,

und was soll dynamische IP langsamer machen als feste IP ???


« CPU Kühlungsuche guten Papst-Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...