Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte richtig partitionieren

Habe eine 200 GB externe Festplatte gekauft und möchte diese zur Datensicherung für zwei Laptops benutzen. Nun weiß ich nicht, in wieviele Partitionen ich die Festplatte einteilen muß, um die beiden Betriebssysteme (beide Windows XP) der Laptops auf der Festplatte zu speichern (und natürlich auch für alle Programme und Dateien beider Rechner).



Antworten zu Festplatte richtig partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja das ist ja eigntlich dir überlassen.

mach eine partition für den einen rechner und ne andere für den andern...also 2 Partitionen wo eine je 100 Gb hat.

allerdings knntest du sie auch kleiner machen .....ist halt jedem sich selbst überlassen wie man es machen will.

Hallo,

formatier sie FAT32 weil es mit NTFS manchmal zu Problemen kommen kann(Rechte)

Aber bei FAT32 gibt es mitunter Probleme bei Partitionen grösser 32GB
gibt da aber bei M$ einen Patch dafür ;)


mach eine partition für den einen rechner und ne andere für den andern...also 2 Partitionen wo eine je 100 Gb hat.


Ok, für jeden Rechner eine Partition, verstanden. Aber wie unterteile ich dann die jeweilige Partition, damit ich Betriebssystem, Programme und Dateien unterbringe?

Brauchst Du eigentlich nicht .
Wenn Du die Platten als IMAGE speicherst , musst Du diesed nur eindeutig benennen . Aber : Können deine PC von USB booten ?? Sonst hast Du ggf Probleme beim zurückkippen . Schau dir mal Driveimage an :


« Neuer Prozessor, nichts geht, brauche dringend Hilfe!RAID im Bios abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...