Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Big-Tower mit Tragegriff

Hi!

Ich würde ein Big-Tower-Gehäuse mit Tragegriff suchen. Gibt's da spezielle Typen oder muss ich ein normales Gehäuse kaufen und Tragegriffe nachrüsten??

By the way: Gibt es extra Mainboards für Big-Tower? (zB: mehr PCI-Schnittstellen)

Da ich bisher bei Google nichts konkretes gefunden habe, hier die Frage, ob es sich überhaupt auszahlt stundenlang weiterzusuchen...  ;D

lg Romero



Antworten zu Big-Tower mit Tragegriff:

spezielle mainboards gibts eigentlich nicht, da auch die big tower den ATX standard haben aber wenn man nen big tower hat braucht man keine rücksicht auf das layout zu nehmen, da dass netzteil im regelfall nicht in den weg kommt, was meist ermöglichst einen großen kühler einzubauen (führt bri kleinen gehäusen oft zu problemen)

tragegriffe kannst auch selbst anbauen, musst halt einen finden der dir so ein teil aus metall fertigen kann und dann schraubst odr nietest des einfach oben drauf

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!  :)

Mainboard: dachte ich mir... Kam mir etwas unrealistisch vor.

Gehäuse: Also nichts bekannt über Gehäusehersteller, der ein Gehäuse mit Tragegriff anbietet. Konsequenz: selber basteln!!

Danke
lg Romero

Wäre eine spezielle , wassergeschützte Tragetasche nicht besser ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dass ist eine Möglichkeit, welche ich noch nicht in betracht gezogen habe...

Muss ich das schon beim Kauf beachten, ob es für die Größe des Towers eine Tasche gibt... bzw gib mir bitte Herstellernamen oder Seiten... Oder muss ich mir soetwas auch selber basteln...

Gibt es dann nicht auch gleich eine Möglichkeit den TFT oder anderes Zeug seitlich zu fixieren?

Ich sag ja immer: Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
Und was Transportmöglichkeiten für mein System angeht, bin ich nicht ganz dicht!  ;)

lg Romero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

ein TFT Display kann man ohne probleme einbauen bzw einbauen lasse wenn man nicht die entsprechenden kenntnisse hat. Ein freund von mir hat ein 15 zoll tft display in der seitenwand eingebaut. Kostet aber ne kleinigkeit das einbauen zu lassen.

tragegriff könnte man selber ohne probleme machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Flayer:
sry, aber ich meinte nicht TFT in den Tower einbauen...
(Da kann ich mir ja gleich ein Gehäuse selber basteln!)
Ich meinte eine Tasche für den Bigtower, die auch die Vorrichtung hat einen TFT dranzuhängen, um nicht 2 einzelne Teile tragen zu müssen.

Andererseits muss das die Tasche auch aushalten und darf nicht abreißen...
Wenn der PC und der TFT auf den Boden knallen... Das ist eine Horrorvorstellung...
möglicherweise 700GB Daten nicht mehr zugreifbar...  :o:o:o:o

lg Romero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so  ;D

schau mal bei www.caseking.de die hatte immer solche taschen..meines wissen nach, waren die auch für tft monitore gedacht...also die halten das dann aus....außer dein tower wiegt 50 KG so wie meiner..dann wirds knapp  ;D

und schau auch gleich mal bei den gehäusen vorbei..glaub da hatte ich mal was gesehen mit tragegriff  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich mir auch grad angeguckt un nur das Tragegurt-systementdeckt... Naja... ich weiß nicht ob 30kg Tragkraft wirklich reichen. (Ich hab einiges an PCI-Karten, atm 4 HDD's und 2 Laufwerke, das heißt nach dem Umbau wird's sicher schwerer als jetzt)

Frage am Rande... Mainboard & Graka neu... Ich hab noch nie mit PCI Express gearbeitet... ist PCI Express ein eigener Slot? Wenn ja, brauch ich ja kein AGP mehr, oder? Lohnt es sich eine PCI-Express Graka zu holen?

lg Romero

Kannst Du aus Kunstleder selbermachen , dann noch 'ne alte Laptoptasche dran für TFT...... Sonst frag mal beim Sattler nach .....
Musst nur einen festen Boden einarbeiten , zum tragen gibt es Spanngurte im Autozubehör , die kannst Du umlaufend mit einnähen und als Randverstärker !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi!

Ich würde ein Big-Tower-Gehäuse mit Tragegriff suchen. Gibt's da spezielle Typen



schau doch mal bei www.pc-cooling.de vielleicht haben die so was

und pci-e ist ein eigener slot/ agp braust du dann nicht mehr/

und pci-e ist in zukunft der standard und agp geht in rente ;D also wenn du neu kaufst dann pci-e

NACHTRAG : Es gibt "Überwurfhüllen" für Vestärker in Musikgeschäften .

Guck mal bei ebay. ;D


« Guter Kühler für Radeon 9800pro ?HAB NE ALLGEMEINE FRAGE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...