Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Ram ???

Ich  nutze das Motherboard "Asrock K7S41GX".
Weiss nun nicht genau welchn Ram mit welcher Hertzzahl nutzen muss.
Habe bereits folgende Seite gefunden, aus welcher ich aber nicht wirklich schlau werde.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

http://www.asrock.com/product/product_k7s41gx.htm

Ich denke das ich 2100 mit 333 nutzen muss. Richtig ???

« Letzte Änderung: 20.09.05, 11:38:57 von SimzZ »


Antworten zu Welchen Ram ???:

Was ist dem mit dem Board auf dem PC drin ?
Laut Link :
Memory   Max. 2GB DDR
2 x DDR DIMM  a 1024
TYP DDR333/266
Mal mit EVEREST nachsehen , auch nachsehen , ob noch ein SLOT frei ist.
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchte bloss aufstocken auf 1GB habe jetzt 256 und das langt ja definitiv nicht.

Wo muss ich denn bei Everest genau nachsehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den 333 stimmt. Das mit den Herz kommt glaub ich auf den Prozessor an :) Bin mir aber nicht sicher.

Ich würde generell nur noch DDR 400 verwenden, der ist erstens nicht teurer und zweites abwärtskompatibel und drittens relativ zukunftssicher, falls mal der Prozessor erneuert wird oder auf Athlon64 umgestellt wird.

MfG

Für das Mainboard was er vorgeschlagen hat sind die 333 aber richtig ;D

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ein
CPU Typ   AMD Duron, 1616 MHz (12 x 135)
 dazu gesagt, das spuckt mir Everest aus

Dann müste der Rammspeicher den du oben vorgeschlagen hast eigentlich stimmen ;D
Frage aber lieber noch mal jemand anderen.
Nicht das du umsonst Geld ausgibst und das dann von mir wiederhaben willst ;D;D;D


« PROBLEM Mit Externer Festplatte DRINGEND Ist Audio Jack legal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...