Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PROBLEM Mit Externer Festplatte DRINGEND

Hey Leute, hab da ein problem!

meine Freundin hat meine externe Festplatte ausgeliehen, und heute kam sie zurück und hab alles angeschlossen, ging dann auch an, aber hab damit jetzt nix gemacht.
und dann wollt ich grad an meinen pc gehen, und höre diesen sound, wenn man ein usb stecker entfernt.
hab mich gewundert, und hab gesehen das war meine festplatte, denn sie war aus !
sie ging plötzlich aus, und geht auch nicht mehr an!!!
hab vllt überlegt, dass es am netzstecker liegt, denn das besteht aus so einem wie der pc hinten hat, und soner kleinen schwarzen box, die werden zusammengesteckt, und dann kommt ein teil in die festplatte und ein teil in die steckdose.
habs also mal mitn anderen netzstecker probiert, geht aber auch nicht.
kann es sein, dass die schwarze box kaputt ist ?
und wenn nicht, was dann ?
da waren ziemlich wichtige sachen drauf, und auch all meine ganze musi,, über 20 GB !!!
habs überlegt, ob ich das mal im geschäft nachfrage was los ist, aber, wenn die dann sehen was auf der festplatte drauf ist...
warez, musik... usw, was dann ??
was soll ich nun machen ?!?!
kenn mich da leider nicht so aus, hab mal das gehäuse aufgemacht, aber kann da jetzt nicht viel erkennen...
was nun ?
pls help.
p.s. das ist eine Maxtor 200 GB hab die bei http://www.computer-nation.de/ gekauft, aber die machen jetzt eine "sommerpause" ... toll !



Antworten zu PROBLEM Mit Externer Festplatte DRINGEND:

Hallo

Also, wenn das schwarze Box, was sich Netzteil schimpft, kaputt ist, kannst ein neues kaufen. Wenn du dich nicht auskennst, lass jemand kommen, ein Kupel oder so, der das Netzteil überprüfen kann.

Jedes elektro oder PC-Fachgeschäft hat solche Netzteile, es dürfte kein Problem sein ein neues zu bekommen. Auf die Rückseite des Netzteiles stehen die Daten vom Netzteil, z.B. Out 12VDC/2A und die Polarität ist auch wichtig.

Gruß

« Letzte Änderung: 12.09.05, 12:27:49 von LinuxFan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Raiden,

handelt es sich bei deiner externen HDD einfach nur um ein externes Plattengehäuse mit einer handelsüblichen Festplatte, die einfach darin verschraubt wurde? Dann kannst du diese HDD ausbauen und in deinem Rechner anschließen, um die Daten zu retten, falls du auf die Schnelle kein neues Netzteil erhälst.

con\con

Moin Raiden,

handelt es sich bei deiner externen HDD einfach nur um ein externes Plattengehäuse mit einer handelsüblichen Festplatte, die einfach darin verschraubt wurde? Dann kannst du diese HDD ausbauen und in deinem Rechner anschließen, um die Daten zu retten, falls du auf die Schnelle kein neues Netzteil erhälst.

con\con

ja genau so eine ist es.
aber kenn mich da leider nicht sooo gut, aus, um die umzubaun, ich kanns ja mal versuchen.
Aber wenn die festplatte aus ist, sind doch nicht alle daten verloren oder ?
schließlich gibts da nen ein und ausknopf...
werd mal heute nachmittag, in nen pc laden gehen, und alles mitnehmen, und dann mal schaun obs am netzteil lag, aber was wenn nicht  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte ist ein Datenspeicher, der die Daten auch gespeichert hält, wenn sie keinen Strom hat. Das ist ja das tolle an Festplatten ;-)

Wenn du dir nicht zutraust das Gehäuse zu öffnen ist das absolut in Ordnung. Vielleicht hat der Händler noch ein passebndes Netzteil auf Lager, und die HDD muß nicht eingeschickt werden.

con\con

also es liegt am netzteil...
aber zu meinem glück, ist das auch noch ein spezielles teil... super...
der typ meinte, ich kann mal schaun ob ich die garantie hab, aber die seite von denen ist im mom eh "sommerpause" wobei ich denke, dass die nicht wiederkommen...
naja eig ist es ja ne gute platte.
auf jedenfall meinte er, ich kann wegen der garantie schaun, aber das wird wohl nix, und da es was spezielles ist, was man nicht überall krigt, hat er gesagt, man könnte ein anderes gehäuse raufmachen, für 39,99 € und dann müsste man ja den stecker eh auswechseln und das würde dann gehen.
das werd ich wohl machen müssen.
oder meint ihr, ich soll im inet nach sonem teil suchen, vllt wäre das billiger.
ist das modell EHD-352.
ist deswegen besonders, weil im output, einmal 5 volt und einmal 12 volt rauskommt, und nicht überall 12...
naja, also sollt ich nach nem neuen netzteil im inet suchen, oder lieber gleich ein neues gehäuse von im umbaun lassen ?!

ich geb dir nen tip: wenn du noch garantie drauf hast lässt du die finger weg vom aufschrauben, dann geht die nämlich flöten!

hab ich aber leider nicht mehr, muss also das neue gehäuse nehmen...
geht die davon kaputt, wenn man die in ein anderes gehäuse packt, darf doch normal nicht sein...

also, ich hab jetzt eine neue bekommen, da kam immer fehler beim installieren, nochmal abgeben, nochmal neues gehäuse bekommen.
so nun gings einen tag gut, und nun sind die dateien da alle beschädigt.
heut vormittag hab ich noch musik gehört und hatte noch andere sachen draufgehabt, und sie sind alle beschädigt, kann sie nicht öffnen oder löschen...
und da ist meine ganze musik drauf!
was ist das nun schon wieder ?
hoffe ich krig das noch hin, die musik ist mir das wichtigste da daruf, rest is nicht sooo sehr wichtig


« Zweite Festplatte->Cd-Rom Laufwerk wegWelchen Ram ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...