Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen CPU?

Ich habe hier einen computer den ich gerne schneller machen würde (ich wills einfach mal ausprobieren)
problem ist, ich weis nicht was für einen prozessor ich nehmen kann.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen dank im vorraus.

Hier ein paar daten:

das mainboard ist ein MS-7181
Socket 754
Chipsatz VIA K8T800 pro
momentan eigebaut AMD Sempron 2600+ 1,6 Ghz
wenn noch mehr daten benötigt werden fragt einfach nach!

meine fragen:
was für ein prozessor?
was geht überhaupt, wieviel leistung kann ich noch rausholen?
was brauch ich alles?



Antworten zu Welchen CPU?:

also wieviel Leistung du noch rausholen kannst hängt von deinem restlichen System ab, wie Grafikkarte und RAM und so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier würde ich nichts mehr aufrüsten bei dem alten System. Das wäre definitiv rausgeschmissenen Geld. Spare lieber das Geld für ein komplett neues System. :) 

« Letzte Änderung: 01.04.09, 21:32:02 von DD »

macht nichts, der rechner steht nur rum
und das geld für einen versuch gebe ich gerne aus.
(habe einen laptop als hauptrechner)

wo drauf muss ich allgemein achten wenn ich mir einen neuen CPU kaufen will für dieses board? 

das er sockel 754 hat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank das hat mir sehr geholfen

was bedeutet das z.B  L2 Cache 512K
oder L2 Cache 128KB 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Cache bezeichnet in der EDV eine Methode, um Inhalte, die bereits einmal vorlagen, beim nächsten Zugriff schneller zur Verfügung zu stellen. Caches sind als Puffer-Speicher realisiert, die die Kopien zwischenspeichern. Sie können als Hardware- oder Softwarestruktur ausgebildet sein.
@wikipedia!
L2 heißt soviel wie Level 2 Glaub ich :D

« Neuer PC (Zusammenstellung)Asus Crosshair II Formula vs Asus M3N-HT Deluxe Mempipe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...