Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Longshine LCS-8131G WLAN USB Adapter

Hallo erstmal....  ???

ich habe seit letzter woche den Usb stick und will versuchen damit ins Internet zu kommen, das funktoniert auch blos das problem ist das er sich entweder nach 2 min disconnect oder nach 15min wenn ich spiele sogar sofort. manchmal dauert das auch 5 stunden aber dann auch nur wenn ich im web surfe oder nicht gerade am saugen bin. Das zweite Problem ist warum hab ich nur 11MBPS? Ich hab Windows XP Professional SP2 mit ein paar Updates

Danke für Antworten im Voraus  ;D



Antworten zu Probleme mit Longshine LCS-8131G WLAN USB Adapter:

ich habe ein ähnliches problem. bnei mir zeigt windows xp an, dass eine verbindung hergestellt wurde, ich kann jedoch nicht ins internet gehen
ich brauch das internet aber schnellstmöglich

mfg

Das ist auch mein Problem, ich komme nicht ins Internet mit dem Stick!  :'(  Habe es bereits mit 2 anderen Sticks versucht, und da wird eine Verbindung zum Internet hergestellt, mit dem Ding von Longshine bekomme ich es aber nicht hin. Ein Passwort wird auch gar nicht abgefragt (im Gegensatz zu Netgear-Stick).

Wäre nett, wenn jemand ne Lösung hat!  ???

DANKE

mein dongle vo longshine macht auch fachsen.
aber i-net geht jetzt, hab die ganze software vom provider und dongle deinstalliert und dann alles nochma neu gemacht. dann gings, aber die Verbindung zum Router unterbricht trotzdem noch sehr sehr häufig und der is 7m entfernt und kein Stahlbeton dazwischen. wenigstens verbindet er in der regel sofort wieder, ich merke es bloß am aufpoppen der nervigen Windows-blase.
ABER ONLINE SPIELE SIND UNMÖGLICH.

Ich nutze erfolgreich den LCS-8131g unter win98. Mir wurde aber von gelegentlichen Disconnects berichtet.
Unter Win2000 hatte ich einige Probleme. Genau dieselben Probleme gab es aber auch mit einem anderen Dongle. Das Problem war, dass sich das Tool das Passwort nicht merken konnte, und sich daher mit dem falschen Passwort anmeldet. Mindestens bei WPA bedeutet dies, dass dann eine Verbindung angezeigt wird, aber keine Daten gesendet werden können.
Bei dem zweiten Dongle konnte man aber gesondert "Profile" abspeichern. Tat man dies, merkte er sich das Passwort.
Ich erwähnte dies im Longshine Forum. Inzwischen gibt es neuere Versionen der Software, ggfs. ist das inzwischen gelöst.
Unter WinXP habe ich bei einem weiteren Rechner das Problem, dass sich der Dongle immer wieder dis- und reconnected. Dort habe ich dann die installierte Software nach dem systemstart geschlossen und die Windows WZC genutzt.
Dieses dauernde dis- und reconnnecten lässt sich teilweise ändern, in dem man von der Standard einstellung ("konstante verbindung") auf Stromspeichern wechselt. Jedenfalls hat das bei mir teilweise geholfen.
Generell, würde ich ein paar Tests ausführen, wie z.B. das Abschalten der Verschlüsselung oder die Nutzung von WEP. (Auch wenn ohne darüberliegendes VPN natürlich dies beides keine wirkliche dauerhafte Option ist).

Jack Hambabo

Was ein fieses Forum!
Mein Firefox ohne cookies bekommt keine anständige fehlermeldung, sondern ein "sitzung abgelaufen" und mein IE ist mir gerade 5 mal abgeschmiert, bei dem versucht computerhilfen.de nach diesem eintrag zu durchsuchen. (die adresszeile aus Firefox zu kopieren reichte natürlich nicht). Sonst ist mir mein IE schon sehr sehr lange nicht abgestürtzt.

Da will ich mal nach 3 Jahren antworten ;)

Die Lösung war einfach, das der Router zu weit weg stand, die 11 Mbits gingen schnell auf 1 Mbits runter und das Signal war weg. Der Stick kann auch nur 11 Mbits. Mittlerweise wurde der Verkauft und gegen eine neue WLan Karte von Ralink eingetauscht mit externer Antenne, läuft Spitze.

Naja, was man in Google nicht so alles wieder findet. :D
cya ;)

 


« Treiber für Mainboard ASRock ALiveNF6G-GLANGrafikkarte?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...