Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan Adapter

Hallo zusammen!
Ich habe eine WLan Karte (von SMC, Mo.SMC2835W) und schaffe es einfach nich mir dem blöden Ding online zu gehen.Wenn ich es einstecke leuchten beide Lämpchen kurz auf und erlischen sie beide wieder. In der Taskleiste zeigt es mir an "keine Verbindung hergestellt". Die Routereinstellungen habe ich gecheckt, daran kann es nich liegen. Wie könnte ich das Ding zum laufen kriegen?



Antworten zu WLan Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste den auch alle daten im Router eingegeben und in deinem Adapter?

Wie Daten eingegeben was meinst du genau damit? Also ich hab im router das Wlan freigeschaltet und auch den Namem des Netzwerkes anzeigen lassen. Hab auch versucht dann das Netzwerk mit diesem Netwotk Stumbler zu finden aber der hat nichts gefunden...

Wie meinst keine Verbindung hergestellt? Läuft die Karte oder nicht?
Was für'n OS haste drauf?
Du musst dich ja erst mit deinem Router verbinden da du den Schlüssel eingeben musst (vorausgesetzt du hast die Verschlüsselung eingeschalten) bevor da was läuft.
XP macht das eigetlich automatisch bzw. frägt dich.
Hast du ein Tool von dem Hersteller für die Karte?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und hoffentlich alle Kanäle aktivert...
Wie meinst keine Verbindung hergestellt? Läuft die Karte oder nicht?
Was für'n OS haste drauf?
Du musst dich ja erst mit deinem Router verbinden da du den Schlüssel eingeben musst (vorausgesetzt du hast die Verschlüsselung eingeschalten) bevor da was läuft.
XP macht das eigetlich automatisch bzw. frägt dich.
Hast du ein Tool von dem Hersteller für die Karte?

Gruß

Ich weiß ja nich ob die Karte läuft, im Moment surf ich ja über usb- Kabel. Die Lämpchen an der W-Lan Karte blinken beide kurz auf und erlischen gleich wieder, wenn ich die Karte einstecke...
Und die Verschlüsselung hab ich im Router abgestellt. Hast du sonst noch n Tipp?

« A open geäusePc startet seit kurzem ständig Neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...