Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Router nicht mehr zu finden

Hallo zusammen,
wie kann ich einen Router finden, der zwar angeschlossen ist, aber unter 192.168.0.1 nicht zu finden ist?

Die Adresse des Routers weiss ich nicht, da er von einem Bekannten angeschlossen und eingerichtet wurde...

Danke für eure Hilfe...
Gruß, Heiko

PS : DLINK Router Dl-604

« Letzte Änderung: 21.09.05, 15:05:49 von Heiko28 »


Antworten zu Router nicht mehr zu finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehts du mit einem Browser über diesen Router ins Internet ?

Dann schau mal was in den Internetopitionen für eine IP als Standardgatway eingetragen ist.

eigentlich ist die adress vom router
192.168.1.1

Hallo,

Komisch, mein DLink604 hat die 192.168.0.1  ???
steht auch so im Handbuch

Wo steht der Standardgateway in den Internetoptionen?

Die IP sollte doch eingegeben werden, und dann erscheint doch normalerweise die Konfigurationsseite vom Router, oder nicht?

Hier erscheint nur der Hinweis:Die seite kann nicht angezeigt werden...."

Hallo,

der Standardgateway steht in den Eigenschaften der LAN-Verbindung
ist aber zum finden des Router nicht notwendig

schau hier

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=02_Eigenschaften%20von%20Internetprotokoll.png

am besten du machst mal ein IPCONFIG/all und postest das Ergebnis

hier steht natürlich mein Gate drin
bei dir sollte statt der 192.168.10.254 die 192.168.0.1 drin stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Adresse des Routers weiss ich nicht, da er von einem Bekannten angeschlossen und eingerichtet wurde...

Dachte, vielleicht funktioniert der Browser noch, dann wäre das Standardgatway die IP vom Router.

Hallo,

ein freundliches Reset und die Welt ist in Ordnung ;D


« Rechnerstartgrafikkarte zeigt über tv ausgang keine videos mehr an... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!