Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc zusammenbauen

hi, wollte mir nen pc zusammenbauen jetz nur ne kurze frage:
1. -Amd athlon 64 3000+
   -Gigabyte k8nsc Tritan    Athlon 64;1gb lan;5.1;sata
     
oder
2.   -Intel Pentium 4 (3Ghz) Fsb 600Box
mit  -asus mainboard   5.1 soundkarte onboard


mit Grafikkarte:
1. Radeon 9800 Pro
2.Radeon 9600 Pro
3.Geforce 6600 GT

was sagt ihr dazu? ist das totaler "schrott" oder is des gut? Also das andere wie ram und so is mir im mom. noch net so wichtig...

Ich denke das mit dem amd proessor is aber besser oder? und graka tendiere ich im mom. zur radeon 9800 pro oder?!?

Thx for help



Antworten zu pc zusammenbauen:

also meiner meinung reicht zum arbeiten UND gamen ein athlon 3500
und als mainboard würd ich Asus A8N-SLI deluxe nehmen
als graka hmmmmm eventuell eine Radeon 9800XT also wenn du nur gamen willst nimm ne 6800GT

ich würde auf keinen fall mehr eine ati radeon 9800 pro nehmen, ich würde gleich zu einer geforce 6600 gt greifen.

außerdem würde ich an deiner stelle gucken dass ich ein board mit pci-e nehm (wegen der zukunftssicherheit)

ich hab einen athlon 64 3000+ venice auf einem asus a8n sli deluxe mit ner geforce 6600 gt von leadtek und ich muss sagen dass es echt rockt und für die aktuellen games ausreicht!

das board asus a8n sli deluxe kann ich dir nur empfehlen und für ein paar euro mehr bekommst du sogar das asus a8n sli premium, bei dem der nb-lüfter durch eine headpipe-kühlung ersetzt wurde!


« Spiele ruckeln trotz guter grafikkarteFestplatte defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...