Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele ruckeln trotz guter grafikkarte

Hallo ich habe das spiel Gta Sanandreas doch wenn ich die Grafik etwas gut machen will ruckelt das spiel ich muss alles auf niedrig machen
ich habe eine Geforce nx6600 mit 256 Mb DDR RAM habe 512 MB arbeitsspeicher  3000 MHZ
was kann das sein bitte um antwort



Antworten zu Spiele ruckeln trotz guter grafikkarte:

512MB Ram könnten etwas wenig sein...
hast du die neusten Treiber drauf???
(Grafikkarte http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.77_de.html )
Was hast du genau für einen Cpu???

M.F.G.
EIKE

ich habe ein amd 3000+ mainboard name ist :l7vmm3 firma elitegroup

Also bei Gta SA reichen normalerweise 512Mb, die Grafik bei dem Spiel ist ja auch nicht gerade die Beste.Normalerweise müsstest du mit deinem Pc das Spiel auf Mitte-Hohe Grafikeinstellungen ohne Ruckeln spielen können. Von daher kann es eigentlich nur an irgendeiner Software liegen, Installiere mal den neuesten Grafikkartentreiber und guck mal bei Start-Ausführen-dxdiag welche DirectX Version du hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon gesagt neuster graka treiber und auch wichtig neuste chipsatztreiber für dein board.und 512MB ram und die neusten spiele das wird lagsam ein bischen eng(in verbindung mit win xp).wenn nicht genug ram frei ist um alles in den arbeitsspeicher zu laden muss das spiel auf die viel langsamere festplatte zurückgreifen was zu rucklern führt.am besten du startest deinen computer vor dem spielen neu um mehr ram zur verfügung zu haben und beendest möglich hintergrundanwendungen

habe den neusten graka treiber habe alles gemacht

Hallo,

also GTA San andreas kann man mit 512 MB RAM , 3 Ghz Prozessor (AMD Athlon XP 3000 (?)) und ner Geforce 6600 auf voller Leistung spielen  also jetzt Auflösung 1280x1024 , ab 1600x1200 wirds sehr eng mit ner 6600...
Kann aber auch ein allgem. Problem von GTA SA sein, z.b.: habe ich mir das Spiel auch zugelegt und bei mir war der Fehler, dass ich den Spielstand nicht Speichern konnt...... (Mein System: 3,2 ghz , 512 MB RAM , Geforce 6800 )  also am PC könnte es nicht liegen . Das Spiel wurde mir vom Händler zurückgenommen....
Einfach mal abwarten bis die Macher von GTA SA eine neueres Patch rausbringen .....



MFG Dustin

Oft hilft auch einfach mal formatieren, man sollte sowieso ein Mal im Jahr formatieren, zumindest wenn man Internet hat. Sonst wird der Pc irgendwann so zugemüllt, das einfache Spiele nur noch mit ruckeln laufen. Also ich kann formatieren nur empfehlen, da die SPiele dann deutlich schneller und flüssiger laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist doch blödsin,einmal im jahr formatieren,Mysterio.glaube eher das du zuviele hinterprogramme zu laufen hast z.b antivir, offiec u.s.w.
schau mal da rein http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80810-0.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sinnvoll wäre,sich ein blitzsauberes Image zu erstellen!!! Vielleicht nach einer Formatierung....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist die beste  lösung  ;);D;D und man ist auf der sicheren seite.

habe ers formatiert hate sogar ohne Norton Antivirus und Secruity und office habe ich auch  nicht und GTA 2 Ruckelt sogar bei mir

Ein häufig auftretendes Problem bei "Mittelstarken" PCs im Zusammenspiel mit neueren Spielen ist oftmals die Onboard Soundlösung(zB AC97 Codec-Umsetzung), was die CPU recht stark belasten kann.
Insbesondere bei GTA-San Andreas das ja die Advanced (EAX) HD Soundengine einsetzt und nebenbei bemerkt ohne Soundkarte gar nicht installieren, geschweige denn spielen lässt, geht auch einem Athlon XP 3000+ schnell die Puste aus. Ergo : Eine neue Soundkarte muss her, zB Creative Audigy2 (je nach Ausführung 100-200 Euro).

Da mir das auch VIEL zu happig ist, mein Preistip : Creative Soundblaster Live! 24-Bit (20-25 Euro ;)

Gruß
mDM

Kann dem nur zustimmen - hatte das gleiche Problem -
neue Soundkarte -- Problem gelöst :-)

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

audigy 2 gibts bereits für 70€ oder für 112€ die x-fi xmusic


« Chieftec Gehäuse, HILFE !!!pc zusammenbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...