Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompletter Rechner macht Macken LESEN ! HAMMER !

Guten Abend.

Ich kaufte mir letzten Monat ein
ECS N754 Rev 1.0 Mainboard
Sempron 64 2800+
512 MB DDR Pc400
Radeon x 600 xt Pci Express.

Muss dazu sagen das ich selbst seit 12 Jahren nur mit Pcs arbeite, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen:

Es fing an das die CPU nicht unterstützt wurde. Kein Problem, nach Kontakt mit Taiwan bekam ich dann nach 4 Tagen ein passendes Bios für mein Board.

Nun aber immer noch folgende Probleme:

Rechner total instabil, hängt sich auf wann er will, egal ob 3d anwendungen oder einfaches im Internet browsen.
Als Fehlermeldungen entweder leerer Bluescreen oder Machine Check Exception Fehler, oder einfach direkter Neustart, ab und wann wird auch mal auf die Graka Treiber hingewiesen...
Habe daraufhin neuen Ram gekauft, da ich dachte er wäre das Übel. Problem immernoch, gut ich die Ram Latenzen auf das langsamste was überhaupt zu machen ist, Problem bleibt. CPU ausgetauscht, Problem bleibt.
Habe schon 8x Windoes neu installiert, alle Mainboardtreiberversionen versucht, alle Grafikkartentreiber usw. NIX!

Was kann ich jetzt noch machen?

Das neueste ist: Seit heute:
Ich starte Windows neu, es sieht aus wie bei einer Neuinstallation. Stell alles wieder um, beim nächsten Rechnerneustart wieder alles verworfen ( Desktop und alle Windowseinstellungen )

Weiss einer noch was?



Antworten zu Kompletter Rechner macht Macken LESEN ! HAMMER !:

Ihr erreicht mich unter meiner icq: 258841436 oder per email: [email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausch doch einfach das Board um!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wieso zum Teufel bastelst du an einem nagelneuen Board rum ??? Wie willst du das Ding jetzt noch umtaschen? Vorausgesetzt du gerätst an einen Fachverkäufer der seinen Namen auch zu Recht trägt ;D
Wird denn die CPU offiziell unterstützt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja,unter basteln verstehe ich eher so rumlöten.... ;D;D;D.Er hat ja eigentlich nur die Sachen reingebaut,die man logischerweise reinbauen muß,damit es funktioniert !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ YAZAKI
ne ne er hat geschrieben:
"nach Kontakt mit Taiwan bekam ich dann nach 4 Tagen ein passendes Bios für mein Board."
was für mich heißt, er hat entweder den BIOS-chip getauscht oder hat ein BIOS-update gemacht. Beides würde zum erlöschen der Garantie führen. Darum meine Bemerkung mit dem Fachhändler  ;).

Sprenz warum bastelt ( netter Ausdruck) man wohl an einem Board rum? evtl wegen den oben beschriebenen Problemen? Dumme Frage die du da gestellt hast.
Hat sonst einer eine fundiertere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht so aus als ist der bioswechsel in die hose gegangen :o;D

ist das das board mit nforce 4 chipsatz ??? ich hab mir auf der homepage mal das handbuch angesehen

und wäre asus oder msi nicht besser gewesen ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Kann ich nicht finden das es sich hier um eine dumme Frage handelt (die es übrigens nicht gibt  ;) ) Ich kenne nun nicht jedes Board aus dem ff und da nicht jede CPU von jedem Board unterstützt wird, habe ich nochmal nachgefragt.
Wäre die Garantie abgelaufen würde ja auch nichts gegen deine Vorgehensweise sprechen. Aber so hätte ich das Ding schlicht und ergreifend zurüch gebracht.


« All in one GeräteMonitor bleibt schwarz... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...