Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Spielen bleibt kompletter rechner stehen MSI K7N2 Board hiffeeee!

Hallo Leute,

ich hab ein wirklich seltsames Problem wo ich nicht mehr weiter weiß und zwar hab ich ein Rechner zusammengebaut, Amd Athlon XP 2000 Mhz 2x 128 MB ( 333 MHZ u. 400 MHZ ) Grafikkarte ATI Radeon 7500 so ich glaub das war mal das wichtigste... ja und wenn ich spiele ( HL2 Deathmatch, CS Source ) dann bleibt der Rechner nach ca. 5 - 10 Min stehen ein schwarzer bildschirm kommt und nix geht mehr woran kann das liegen ?

also Speicher hatte ich schon getauscht... grafikkarte ist fest drinn .. Betriebssystem ist Neu Instaliert und nicht vermüllt...

Und das weitere merkwürdige ist, wenn ich bioseinstellungen vornehme wie Z.b. CPU Taktung ( 133, oder Floppy aus, Boot Reihenfolge ) akzeptiert er es... zieh ich den netzstecker raus und steck wieder ein sind diese ganzen Einstellungen wieder weg?!?!

Batterie getauscht...

Hilfe woran kann des noch liegen vielleicht auch konbiniert ?

Danke euch für die Antworten

mfg
Regensburger



Antworten zu Beim Spielen bleibt kompletter rechner stehen MSI K7N2 Board hiffeeee!:

chipsatztreiber + directx installiert?

Hm Ok, könnte ein Grund von dem Hängenbleiben unterm spielen begründen werd ich gleich mal morgen ausprobieren danke für die schnelle Antwort....

aber was kann das mit dem BIOS sein ? das kommt mir wirklich merkwürdig vor ?!?!

mal geschaut ob der cmos-reset jumper richtig steckt?

Das Grafikproblem könnte damit zu erklären sein, dass deine Graka doch schon sehr betagt ist und von den neueren ATI Treibern nichtmehr unterstützt wird. Diese sind aber Voraussetzung, dass neuere Spiele fehlerfrei laufen.

MfG

mal geschaut ob der cmos-reset jumper richtig steckt?


Ja die Idee hatte ich auch schon ausprobiert :-) aber immer noch net


« Toshiba Satellite 1800 TastaturCanon BJC 3000 6x gelbes Leuchten. Vielleicht kann mir jemand helfen, sonst muß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...