Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt schwarz...

Hallo!
Habe ein Problem mit meinem PC: Auf einmal hat sich der Monitor nicht mehr eingeschaltet als ich den PC hochgefahren hab. Also habe ich den Monitor getestet (am Laptop) und der funktioniert. Dann Grafikkarte (Radeon 9500) beim Freund getestet und die ist auch in Ordnung. Dann muss es doch am Board (Elitegroup K7VTA3 Rev.2) liegen dachte ich mir. Ein anderes ausprobiert (ASUS A7N8X), aber jetzt das selbe Problem! Der Monitor bleibt schwarz...

Was kann ich jetzt tun? Liegt das vielleicht am Prozessor? Es kommen auch keine Piepser oder so, nichts.

Bitte um Hilfe!

Grüße ML



Antworten zu Monitor bleibt schwarz...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
An deiner CPU liegts mit Sicherheit nicht. Außerdem würdest du dann auch Beepcodes erhalten.
Hast du den Monitor mit an deinem NT zu hängen? Sprich am 230V Ausgang? Wenn ja würde ich mal testweise ein anderes NT probieren.

Nein, der steckt einzeln in der Dose

Könnte doch an der CPU liegen. Hab´mir ´ne CPU ersteigert und da sie im zusammengebastelten Rechner nicht funktionierte, im biser eingebauten Rechner probiert. Ergebnis: Im bisher funktionierenden PC blieb alles schwarz und stumm. Genau wie im Bastel-Rechner.
Gruß
hcberi

Kommt davon, wenn man nicht "Korrektur" liest!
Muß heißen: "im bisher benutzten Rechner". Hat vorher und nachher (nach CPU-Wechsel) einwandfrei funktioniert.
hcberi

Ok, danke. Werde dann mal nen anderen Prozzi ausprobieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich hab zwar keine weitere Idee zu deinem Problem, aber CPU? Ich lass mich ja gern eines besseren belehren aber das die CPU daran Schuld sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Aber wir werden sehen. Schreib mal was bei raußgekommen ist.


« Kompletter Rechner macht Macken LESEN ! HAMMER !Grafikkarte kaputt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...