Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce 6600 mit 256MB

Hallo! Ich habe vor kurzem eine NAGELNEU GeForce 6600 mit 256MB bei eBay gekauft -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5259667103&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1  .
Anstatt dieser Grafikkarte was da angeboten wurde habe ich eine BILLIGVERSION von einer GeForce bekommen, nähmlich eine MANLI GeForce 6600 mit 256MB also keine ORIGINAL NVIDIA. Und nach 2 stunden zocken habe ich mal meinen rechner neugestartet und danach ging GARNIX mehr! Also mein Bildschirm ging nicht mehr an und als ich meine alte grafikkarte eingebaut habe (um zu testen) dann lief wieder alles. Meine frage ist, was soll oder kann ich am besten machen? Soll ich die karte zurückschicken und mein Geld wieder zurückverlangen oder kann ich die irgendwie noch reparieren (lohnt sich dass überhaupt).....

mfg

Bl@ck_De@th
 



Antworten zu GeForce 6600 mit 256MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ja! Auf jeden Fall sofort den Verkäufer und E-Bay kontaktieren. Das Ganze am besten schriftlich reklamieren. Wenn du deine Versteigerung in "Mein Ebay" noch stehen hast, druck sie raus als Beweis dafür, das du ein anderes Produkt bekommen hast, als du ersteigert hast.
Aber wie gesagt, nicht lange warten, am besetn sofort!

Ist mir auch schon passiert. Ich hatte Erfolg, das Original ein paar Tage später zu bekommen.

Viel Erfolg!!!

Hi! VIELEN DANK für deine antwort! Also kann ich als beweis diesen  LINK (was ich oben gepostet habe) als beweis vorlegen?

mfg

Bl@ck_De@th

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hat's funktioniert. Ich wünsche dir viel Glück!

mfg

VIELEN DANK! :):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Tip:

Bei höheren Beträgen immer nur die Abwicklung über ein sog. Treuhandkonto durchführen. Dann bekommt der Verkäufer sein Geld erst, wenn der Käufer die Ware (richtige) erhalten hat.

Schönen Abend noch!

metristo

Also ich habe jetzt für die grafikkarte insgesamt 113,40 euro bezahlt. Ab welchem betrag kann man diesen Treuhandservice nutzen?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Betrag kannst du dir selber raussuchen. Aber lieber ein paar Euro Treuhandgebühren zahlen, als mehr Geld verlieren. Genauere Informationen findest du bei Ebay unter der Rubrik "Treuhandservice".

Baut NVIDIA überhaupt eigene Karten (ATI baut ja schon seit einiger Zeit nicht mehr selbst) ?
Wenn die keine Karten mehr bauen gibts ja auch keine "Original Nvidia-Karte" sondern nur Karten von verschiedenen Herstellern mit dem Nvidiachip der allerdings dann auch von Nvidia ist weil die sonst keiner bauen darf und vorallem die wenigsten überhaut könnten.

Würd erst mal schauen ob Nvidia noch selbst baut bevor du reklamierst denn sonst erreichst du nichts außer dass du noch Arbeit und noch mehr Kosten hast. Außerdem müsste auch ne Karte von nem Dritthersteller völlig fehlerfrei laufen wenn die Treiber aktuell sind und die Karte keine hardwarefehler hat.

mfg

Hi! VIELEN DANK für deine antwort! Also kann ich als beweis diesen LINK (was ich oben gepostet habe) als beweis vorlegen?

mfg

Bl@ck_De@th


würd aber vorsichtshalber trotzdem ausdrucken da die Seite nach 90 tagen verschwindet!

Hi@ All!

Also, ich habe gestern noch direkt den Händler angeschrieben und heute kam die antwort und er hat da geschrieben dass es schonmal vorkommen kann dass die karte defekt geliefert wird usw. und dann hat er geschrieben dass ich die karte zurückschicken soll und dann würde ich eine neue erhalten. Aber, erstattet er mir die versandskosten? Weil ich habe keine bock noch ein 2tes mal die versandskosten zu zahlen. ??? ::)


« Computer schaltet sich einfach ausRechner friert kurzzeitig ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...