Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet sich einfach aus

Hilfe
Mein Rechner schaltet sich nach meist 5 Minuten, manchmal auch nach längerer zeit einfach aus.Es handelt sich um einen P2 400 MHZ mit Win 98 SE.Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.



Antworten zu Computer schaltet sich einfach aus:

Dein rechner ist ALT!

Es wundert mich das sowas noch verwendet wird... könnte ein netzteilfehler sein!

Schaltet er aus... ohne das du was machst?! is das stromkabel eventuell zu locker angeschlossen?!


MfG

Mantrid

setz mal dein Betriebssystem neu auf. Sollte dann das Problem immer noch auftreten einfach mal ein neues Netzteil einbauen

Greetz
HiGhDeNsItY

Es ist egal ob ich am Computer arbeite oder nicht, er schaltet einfach ab. Kann ich jedes Netzteil verwenden, oder gibt es Unterschiede?
Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal unter Bildschirmschoner / Energieverwaltung Nachgeschaut.!
Ob da vieleicht eine Zeit zum Abschalten eingetragen ist !

Hallo
Mit der Energieverwaltung hat das nichts zu tun, dort sind alle automatischen Abschaltungen deaktiviert.Mir ist noch aufgefallen, dass manchmal vor dem Abschalten die Festplatte rattert und beim Firefox plötzlich die Lesezeichen verschwunden sind.

Moin,

Du kannst im Prinzip jedes Netzteil verwenden. Muss nur genügend Leistung haben. Und auf die Anschlussart musst Du achten, schaltet sich der Rechner nach dem Herunterfahren selber aus benötigst Du ein ATX Netzteil ansonsten ein AT-Netzteil.

Greetz
HiGhDeNsItY

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir also ein ATX Netzteil besorgen. Wenn das nicht funktioniert, melde ich mich noch einmal.
Gruss Aro


« computer start neu und löscht die C PartitionGeForce 6600 mit 256MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....