Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auido frontanschlüsse

guten abend
ich habe ein problem und zwar habe ich mir einen midi tower gekauft.in diesem tower liegen klinkenanschlüsse drin (die man ja normaler weise an den boxen dran hat).da ich diese ja nicht auf meinem mainboard anschließen kann wollte ich mir heute einen adapter dafür besorgen oder eine soundkarte damit ich die audio frontschlüsse nutzen kann.ich war ingesamt in 5 geschäften und immer wieder kamen ratlose gesichter mit der antwort ich sollte es mal wo anders nach fragen.nun vielleicht gibt es jemanden der mir weiter helfen könnte und mir sagen kann welchen adapter ich dafür brauche oder welche soundkarte dafür nötig ist.es kann ja nicht sein das es keine lösung für mein problem gibt denn ich will ja beide anschlüsse nutzen(frontanschlüsse und die onboardanschüsse)

MfG
Det



Antworten zu auido frontanschlüsse:

Also ich schaue bei deiner Problembeschreibung jedenfalls nicht durch. Was willst du machen?
"In diesem Tower liegen Klinkenanschlüsse drin ..." Schlechter Ausdruck? Im Tower liegen Klinkenanschlüsse? Meinst du ein Slot- oder Frontblech, das du anschließen willst? Was für eine Sounkarte hast du? Onboard? Werde mal ein wenig konkreter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also normalerweise kommt der front anschluß dann hinten in das mainboard rein an den hinteren audio anschluß.....also der stecker der an deinen front anschlüssen ist. mußte dann aus dem tower raus legen hinten und dann einstecken...

glaube nicht, daß es dazu einen adapter gibt...

@123 ich glaub der meint nen cinch stecker...3,5...oder?

Keine Ahnung was genau er überhaupt meint. Gibt ja mitunter auch noch Anschlüsse über Pfostenstecker. Soll er erst mal schreiben, was er überhaupt für Hardware im Einsatz hat.

hallo
also es ist halt schwer zu beschreiben es sind normale kabel mit klinkenstecker wie bei einem headset,box etc. die kabel sind ca.35 cm lang und im gehäuse vorhanden genau so wie die usb anschlüsse.wenn ich aber jetzt hin gehen würde und diese anschlüsse hinten rein stecke dann kann ich doch nur die frontanschüsse nutzen.so mit kann ich dann aber kein headset und keine boxen gleichzeitig nutzen.ich frage mich nur wenn es dafür kein adapter gibt wieso stellt man solche tower her ???

also damit jetzt jeder auch weiss welche art von stecker ich meine schreib ich hier mal ein link hin.das erste bild was dort angezeigt wird ist der anschluss der auch in meinem tower drin ist und das ist meiner meinung nach ein klinkenstecker im übrigen ist meine soundkarte onboard.




http://www.wcs-electronic.de/html/klinkenstecker.html

Das wird dann wohl so sein, wie @Flayer und du selbst schon vermutest. Diese Lösung wird angeboten, damit der User beim Anschließen verschiedener Geräte nicht jedes Mal hinter dem Computer herumkriechen muss. Es ist keine Erweiterung der Anschlussmöglichkeiten.
Die professionellste Lösung ist in diesem Fall sicher eine Soundkarte mit Anschlüssen auf dem Slotblech und einem Frontmodul, das in einen Laufwerksschacht eingebaut wird, wie sie Creative oder Terratec anbieten.
Die nicht so professionelle Lösung wären Kabelverteiler oder Soundswitches. Vobis, Terratec und Zalman hatten Switches schon mal im Angebot. Kabel, Adapter, Weichen, Verteiler oder so ein Zeug würde ich mal bei Conrad-Elektronik versuchen. Vielleicht findest du hier was:
http://www1.conrad.de


« Frage: Was ist LayoutAthlon 2600+ nur 1,15ghz ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....