Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixelpipelines + vertexschader auf einer GF 6800 freischalten

Hat von euch schon mal jemand ne 6800 freigeschaltet, hab mir gestern abend noch eine bestellt und wollt se natürlich e bissel "beschleunigen" wenn se dann kommt, aber hab des selbst noch nie gemacht und hab auch schon ne weile keine Nvidia-karte mehr gehabt daher hab ich keine ahnung wies am besten geht (omegatreiber, rivatuner)

passieren kann da ja eigentlcih net allzuviel da des ja alles software gesteuert abläuft oder leig ich da falsch

mfg



Antworten zu Pixelpipelines + vertexschader auf einer GF 6800 freischalten:

Hi

was für ne 6800 hasten dir geholt???.....hab mir vor einigen wochen ne Asus V/9999TD Gforce(6800) geholt u. hab mit dem RivaTuner die Piplines u. VertexShader freigeschaltet aber verlass dich nicht darauf das es mit jeder geht das ist reine Glücksache 8)


du musst ganz einfach mit RivaTuner Aktuelle Version im Treibermenu die Haken setzen ....das is so ne Tabelle u. wenn es geht steht rechts ein (Yes) u. dann setzte links den Haken u. dann machst nen Neustart u. kannst dich freuen!!! ;D


Naja schreib erstmal was für eine 6800 es ist!!!




MFG

ich wollt auch erst die ASUS mit 256 MB holen, als ich sie dann gestern abend bestellen wollt hab ich se nicht mehr bekommen die 128 MB karte gibts bei alternate auch schon ne woche nicht mehr....
jetzt hab ich die XFX 6800 Extreme bestellt, die hat zwar nur 128 MB aber dafür ist wenigstens 2,2ns  ;D Ram (statt 2,86ns) und ist auf 325/750 getaktet (statt 300/700)....
wenn die kommt muss ich halt schauen das die die pipes und shader frei bekomm  :-\ und anschließend schauen wie viel am Takt geht, ne GT müsst man ja gut erreichen wenn die freischaltung geht aber leider fehlts halt am Ram........ :'(

Ich hab meine auch von Alternate für 150 Eus....aber ich muss sagen in den Karten von Asus steckt noch einiges drin also ich hab meine jetz auf 350/730 läuft mit dem freischalten wie Sahne das Teil trotz der 128MB aber die reichen ja noch aus.. ;D

Ich denk ma schon das das bei dir Klappt u. übertakten dürfte auch net das Problem sein!!!

Na dann wünsch ich mal viel lück u. viel viel Spaß beim Zocken ;D


 du wirst es nicht bereuen sie gekauft zu haben ....auch wenns net klappt mit den freischalten ist das immer noch ne saugeile Karte u. für mich die beste in der Preisklasse somal sie alle neuen Technologien hat...!! 8)



MFG:

Daniel

shit ich bekomm die pixelpipes nicht ..... da ist eine beschädigt und wenn ich se frei mach hab ich fehler (zu kotz.... >:(), der vertexshader geht frei ohne probs und ich denk am takt kann ich auch noch was biegen die XFX hat ja schon von haus aus bissel höhere taktraten .... mal sehen was da noch so geht  ;)

und ich kann mich nur anschliesen und jedem der nicht auch PCI-E unsteigen will oder kann sich noch ne 6800 zu sichern bevor sie weg sind....... fettes paket die karte  8)

mfg

Ich würde immer davon abraten eine 6800 freizuschalten wenn du kein neues Kühlsystem kaufst. Aus dem einfachen Grunde das viele nicht wissen das ein 6800 u. 6800gt chip anders zusammengebaut ist eine 6800 hat ne andre Kernhülle als ne GT auch wenn man`s nicht unbedingt direkt sieht... d.h. selbst wenn die karte nur 5° wärmer ist als Standard kann das ganze kritisch enden darum imma nen neuen VGA Kühler dazuholen weil die abnutzung durch die freischaltung den selben effekt hat wie eine übertriebene Übertaktung! ... naja lasst euch trotzdem nicht aufhalten nur als kleine info ;)

Tach! zu euren Karten is zu sagen ich hab auch ne 6800 LE!! Konnte aber nur 12 Statt 16 pipes freischalten! (immer schauen welches bundle defekt ist!! dann hatt man halt nur 12 pipes so wie ich!!) Vertex gingen alle!! ich hab meine von Leadtek! hab sie auf 380/780 übertaktet und die wird mit dem riesen Kühler grad mal 8 Grad wärmer!!!! die Karte is geil und auf jeden ihr geld wert!!!!!

Mfg $ ! /\/\ /\/\ !_ ;)

Ich hab mir ne Leadtek winfast a400 tdh geholt und kann leider nur die vertex-einheiten reaktivieren aber läuft mit 410Mhz Chip und 820Mhz Ram dann geht die ab...

geht sowas auch mit ner 5200 oder 6200?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein da lässt sich nichts dran verändern,außer am takt, da es völlig eigene chips sind, die nicht mit einem anderen verwandt sind wie zB 6800 mit 6800GT


« wie bekomm ich die Ton Anschlüsse an die Front ?Brauche Hilfe, Nvidia 6800 AGP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!