Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Gainward 6800 GS zeigt aber 6800 GTS an - Pc schmiert mit treiber ab

Hallo zusammen :)

Habe eine Grafikkarte erhalten,    
Grafikkarte
Gainward 6800GS

zeigt aber am Start des PC an das es eine    
Grafikkarte
6800GTS sein soll.

Kann mir jemand helfen und sagen ob die geflasht wurde und ob ich die wieder in eine 6800 GS umwandeln kann,
weil wenn ich den treiber installiere, schmiert der pc weg, und es kommt ein bluescreen
danach kann ich den pc nur bis zum booten hochfahren, es sei den ich mach den abgesicherten modus

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet
mfg
 

« Letzte Änderung: 25.12.08, 16:01:37 von GA89 »


Antworten zu Grafikkarte Gainward 6800 GS zeigt aber 6800 GTS an - Pc schmiert mit treiber ab:

HOHOHO... Merry Christmas @ all  :D

definiere mal bitte "erhalten"  ???

es riecht auf allefälle stark nach nem Bios-flash.
daher könnte es also sein, dass dir eventuelle höhere taktungen und geöffnete, defekte pixel- sowie vertex-piplines, probleme bereiten...

wenn du das original-bios hättest, könntes du das freilich wieder zurück setzen. - musst du mal im netz suchen... hab leider keines gefunden...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir jemand helfen und sagen ob die geflasht wurde und ob ich die wieder in eine 9500 GS umwandeln kann,
Von was redest du überhaupt ???  >:(

6800 und eine 9500gt sind zwei verschiedene welten da wirst du nix gefalsht kriegen

Ups, meinte keine 9500, sondern 6800gs xD

also, die grafikkarte hab ich aus ebay,
sie war auch als defekt angegeben,
was ich nicht wusste, weil mein bruder sagte ich soll bieten xD

das war natürlich ein dummer fehler,
weil ich hab ganze zeit nicht geboten habe und dann sowas,

aber zum eigentlich thema,

ich glaube auch das die karte einen biosflash durchzogen hatte usw., aber ich frag mich ob man an der grafikkarte irgendwas entfernt hat, ich hatte mal irgendwas mit pipes oder so gelesen, werde gleich danach suchen, was genau das ist und so,
aber ich vermute das es neben dem cpu oder gpu oder was das auf der karte ist, diese mini "dings" teile sind
und davon paar entfernt sind, also nur ne vermutung,

weil ich hab gestern versucht einen bios flash zumachen, weis nicht ob es gelungen ist, aber die streifen sind aufjedenfall noch drauf beim start und so, und es steht immernoch 6800 gts,

kann man die pipes wieder irgendwie anbauen? wenn welche entfernt sind?

danke für jede hilfe   

« Letzte Änderung: 25.12.08, 16:14:03 von GA89 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber di streifen sind aufjedenfall noch drauf beim start und so,
 
Der Verkäufer wird schon wissen warum er diese als defekt angeboten hat. Reine Bastlerware. 

ja ist mir bewusst, aber kan man die irgendwie reparieren?
würde gerne wissen was die pipes oder piplines sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interne Grafikleitungen zum Prozi. Dan kann man nix abbauen.

hmm,
schade, könnte man die aber irgendwie reparieren?

darf ich links posten? also von bildern?

weil möchte zeigen was fehlt,hab dsa ding aufgeschraubt,
denke zumindest das da diese kleinen dinger fehlen 

« Letzte Änderung: 25.12.08, 16:25:51 von GA89 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal

dies kleinen teile da, da fehlen einige 

ich weis nicht ob die enfernt wurden oder nicht, ist nicht von der selben karte das bild

 

   

« Letzte Änderung: 25.12.08, 16:38:14 von GA89 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee die kann man nicht entfernen. Diesind entweder da oder auch nicht. Darin unterscheiden sich die Varianten der Karten.

aso, ok, dann keine hoffnung dafür^^

mein geld... :'(

das kommt davon wenn man auf seine prinzipien nicht achtet^^
nicht auf den kleineren bruder hören^^

ok das ist ja lustig, mit dem "abbauen" der pipes ;D

aber gut jetzt  ;)

du sagst, du hast nen bios-flash gemacht?
kannst du, bzw. hast du jetzt nen treiber ordentlich installiert?
sie läuft also jetzt mit streifen, aber sie läuft?

es gibt da jetzt 3 möglichkeiten:

1.: das bios, war nicht das richtige und deine taktraten sind zu hoch
2.: es ist das richtige, ABER die falschen pipelines sind aktiviert...
oder 3 und das wäre das aus.: es liegt nun mehr ein defekt am ram, oder der gpu vor...

kannst du trotz der streifen, bzw. den fehlern, mit der karte "arbeiten"?

mögliche lösungsansätze:

1. zu testzwecken könntest du, via rivatuner, mal die karte, falls denn die taktraten nicht stimmen sollte, die orginal-taktungen einstellen.
2. genauso im rivatuner, die pipelines nacheinander durchtesten und schauen, welche die defekten sind...
3. sie bei ebay wieder als defekt verkaufen... - ABER dann bitte hier einen link davon, damit wir den schrott net ersteigern...  ;D
 
ich geh mal stark davon aus, das der vorbesitzer einfach mal die 68er zu einer besseren karte flshen wollte - ABER dummerweise sich nicht vorher informiert hatte, ob denn alle pipes überhaupt intakt sind.

wollte damals aus einer 6800LE ne GT machen, musste dann aber auch feststellen, das eine pipeline leider defekt war... immerhin wars dann wenigstens eine normale 6800  :D

Edit.: eben gelesen, das dein biosflash wohl eher ne finte war...  ::) egal, du kannst dennoch über den rivatuner, erstma die taktung und die pipes testen/konfigurieren/kontrollieren...

« Letzte Änderung: 26.12.08, 01:00:47 von Marcelleo »

danke, aber wie kann ich die pipelines deaktivieren aktivieren usw?


« emuleWelche Grafikkarten passen auf Motherboard D915GAV??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...