Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem

Habe ein Problem mit einer Festplatte.

Und zwar sagt er mir jedesmal, wenn ich sie einbaue und starten will "Medienfehler"...

hört sich für mich im ertsen Moment so an, als wäre sie einfach über den Jordan.

Wenn ich darauf Windows installieren will läßt Sie sich nicht einmal formatieren (bricht bei ca. 75% ab).

Gibt es ´ne Möglichket Sie wieder zum Laufen zu bringen?

Bringt es was, wenn ich Sie im Bios als LBA laufen lasse?

Danke für die Hilfe bereits jetzt!

Gruß

Daddy



Antworten zu Festplattenproblem:

Harr, scheint so als ob da ein paar sektoren den geist aufgegeben habn?! Wasn dat für ne pladde? (kapazität, rpm, baujahr..)
------------------------------------------------------
Das Logical Block Addressing (LBA) ist eine Adressierungs-Methode bei ATA- bzw. IDE-Festplatten.

Die Sektoren der Festplatte werden im Gegensatz zur dreidimensionalen Zylinder-Kopf-Sektor-Adressierung (CHS) unabhängig von der Geometrie adressiert. Die Sektoren werden bei LBA einfach gezählt, beginnend mit der 0.

Bei LBA wird zwischen 28 und 48 bit unterschieden. Die 28 bit LBA ermöglicht lediglich 137 GB (128 GiB) große Festplatten. Als Erweiterung wird mit ATA-6 eine 48 bit Adressierung (48-bit LBA) eingeführt, mit der 281.474.976.710.655 Sektoren oder 144 PB (peta Bytes) adressiert werden können (512 bytes pro Sektor zugrunde gelegt).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Block_Addressing
------------------------------------------------------

^^ Ausprobieren geht über studieren (in diesem fall)

SO- es gibt aber ncoh die möglichkeit einer "Low-Level" Formatierung (die dauert sehr lange, aber macht die pladde fabriksneu!

Mantrid

« Letzte Änderung: 07.01.05, 08:01:46 von Mantrid »

LOW-LEVEL-FORMAT???

Hab ich noch nicht gehört...

Wie funktioniert das?

Ist das die Formatierung unter Dos?

Danke Daddy

Nein ist es nicht dafür gibt es spezielle tools die kannst du dann unter dos laufen lassen!

aber es dauert wirklich UHRLANGEEE


« Hilfe!! Wie kann ich meine neue CPU und den Lüfter einbauen?DVD/CD Rom laufwerk Justieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Dateierweiterung
Siehe Dateiendung....