Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 6800 GT Überhitzt !!

Hallo,
Ich hab ein problem mit meiner Geforce 6800GT. Dieses ist schon meine 2. denn die erste Geforce hatte eine Pixel Pipline defekt und jetzt dieses mit der zweiten. Sie hat eine Temperatur von 154°c das ist glaube ich nicht normal und in spielen liegt die temperatur bei 170°c was kann man da machen ich habe schon fast alles ausprobiert.Bei meiner voriegen war die normal temperatur bei 52 grad das ist normal. Lüfter dreht sich auch von der Karte. könnt ihr mir helfen
gruß,
Scooti 



Antworten zu Geforce 6800 GT Überhitzt !!:

Lüfter hinten am Gehäuse einbauen, damit die warme Luft raus geht!!
ca. 5 €

Stimmen die °C angaben ???
das ist ja brutah heiß!!!

aso hab vergessen zu sagen das ich an der seite ein lüfter habe der frische luft rein bläßt und oben einen der die warme luft wieder raus bläßt die angaben stimmen siehe pic:

« Letzte Änderung: 15.10.05, 17:41:30 von Scooti »

Wärmeleitpaste von CPU, hast du da was verändert ???

ich hab die karte gekauft und eingebaut nichts weiter gemacht

Also dass dir der Grafikprozessor bei den Temperaturen nicht wegbruzelt... 8);D

Hmm, also wenn du zwei Gehäuselüfter hast...da wage ich die Richtigkeit des Temperaturwerts anzuzweifeln.

« Letzte Änderung: 15.10.05, 19:27:15 von Dr. Venkman »

da kannst du ja schon Spielgelei bei der Temp machen!  :o

Wahrscheinlich ist der Temp Sensor defekt...

kann man das irgentwie beheben das er auch die richtige temperatur anzeigt

Naja, wenn das Ding nicht älter als zwei Jahre ist (wovon ich mal stark ausgehe ;D) würde ich das Teil umtauschen gehen. Da du ja auch nicht dran rumgebastelt hast, dürfte das ja kein Problem sein.

aber ich glaube bei alternate hat man doch nur 2 wochen rückgabe recht kann man die irgentwo anderst einschicken

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Rückgaberecht ist doch nur wenn dir die Ware nicht gefällt.

Garantie hat man in Deutschland mind. 2 Jahre. Und deine Karte ist ja offensichtlich ein Garantiefall.

*klick mich!*  ;)


« Wintech Maus MausradproblemeHilfe!! Wie kann ich meine neue CPU und den Lüfter einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...