Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hälfte der Festplatte anch Formatierung

 >:(Nachdem ich meine 200 GB Festplatte formatiert habe habe ich nurnoch die Hälfte des Speichers nämlich 127GB!!! Alle Partitionen wurden aber genutzt daran kanns nich liegen... bitte helft mir. Kaputt kann sie ja ncih sein weil sonst würde sie garnciht mehr laufen....


Nils2443



Antworten zu Hälfte der Festplatte anch Formatierung:

Hallo

Wenn du von XP redest, dann brauchst SP1 oder SP2 damit du Festplatten größer 130 GB ansprechen kannst.

Gruß

SP2 is drauf und SP1 ging auch nix......Waren ausserdem 250GB....
Bei erster Formatierung wurde der Rets ncoh angezeigt. Vielleihct waren Daten im Recover ordner, die nach dem Ziehen des Jumpers gelöscht wurden und jetzt unsichtbar sind. Also die Festplatte hat 250GB aber checkt es nur nicht!


Nils2443

Was sagt die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung)? Evtl. hast nur keine Laufwerksbuchstaben vergeben.

Wird sie im BIOS richtig erkannt?

CU

Im BIOS wird die Festplatte erkannt(Is ja auch windows drauf) ALso die Festplatzte hat im mom nur eine Partition, die 132GB anstatt 250 hat.... kann man da was machen?


Nils2443

Was sagt die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung)? Evtl. hast nur keine Laufwerksbuchstaben vergeben.

Wie schaut´s damit aus (mein Zitat oben)?

In das BIOS kein kein Windows sein.

Gruß 

DIe Datenträgerverwaltung sagt, dass es 2 Festplatten gibt( einmal eine kleinere, die jeztt keine Rolle spielt) und die Große. WIndows ist auf der Großen, wo jetzt anstatt 200 nur 131GB sind... Wie kann man den Restlichen Speicherplatzt wiederbekommen?



Nils2443

Das heisst, nicht zugeordneter Speicherplatz wird dir in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt auf die selbe Festplatte (so wie in das Bild was ich gefunden habe)?



« Letzte Änderung: 18.10.05, 20:50:36 von LinuxFan »

...oder eine erweiterte Partition?

nein der Ganze Speicher ist zugeordnet..... Ich probiere grade mit O und O recover das wiederherzustellen... also daten findet er.....hoffen wir das beste, dass wenn er die daten findet auch den restlichen speicher wieder da hat und ncih nur die dateien....


Nils2443

wenn du ne neue festplatte eingebaut hast könnte auch da der fehler liegen hatte das problem auch schon mit meiner 300GB platte gehabt versuch die platte mal anders anzuschließen and prim master/slave sec/master/slave  eventuel löst sich das problem so von alleine eventuell mal mit patitionmagic anschauen ob du da was ändern kannst


mfg

kauf dir 3 100 festplatten die sind schneller


« Mainboard, blendeWebcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...