Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nur zur hälfte Partitoniert kann ich den rest nachträglich Formatiere

Hallo Leute,

ich habe ein neue S ATA Festplatte eingebaut die war nicht Formatiert.
Sie ist 80 GB groß habe aber eine Partition nur von 40 GB vorgenommen.Dachte er würde mich noch mal fragen was mit dem rest ist.
Jetzt will ich noch die restlichen Formatiern habe aber angst das ich dann alles überschreibe und alles weg ist.
Habe Partitions Magic 8 kann ich das damit machen oder kann was passieren?

Um eure Hilfe bedanke ich mich schon mal

Gruß

« Letzte Änderung: 07.06.06, 17:15:38 von lalka96 »


Antworten zu Festplatte nur zur hälfte Partitoniert kann ich den rest nachträglich Formatiere:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das ist kein Problem, das geht mit partiton magix sehr gut.
Deine Daten bleiben vorhanden.
Du kannst den restlichen speicher platz ohne probleme zu einer neuen Partition machen.

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach es mit Windows-Mitteln !

rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwalung

Nicht zugeordneten Speicherplatz mit rechts anklicken und partitionieren und formatieren.

Hallo,
so schnell schreibt man sich wieder.
Bin grade dran es zu Formatieren.
Hat mal wieder super geklappt.

Danke

Schönen Abend noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so soll's sein  :)

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Hilfe bin ich auf diesen alten Thread gestoßen, den ich... da ich ein ähnliches Problem habe, somit mal wieder aufleben lasse.

In meinem Fall bin ich mit dem Ratschlag von AchimL leider nicht weiter gekommen. Nachstehend mal meine Problemstellung:

Mein Notebook ist ein "DELL Inspiron 9400" mit Windows XP Home und SP 2. In diesem Notebook war zuvor eine SATA-Festplatte mit 160 GB (5.200 U/min) eingebaut, die wie folgt aufgeteilt war.

Größenangaben alle ca.
C: Partition (für System und Programme) NTFS = 35 GB
E: Partition (für Daten) NTFS  = 110 GB
sowie der von DELL (versteckt) vorhandenen Partitionen.

Nun habe ich mir eine 320 GB SATA-Festplatte mit 7.200 U/min zugelgt, diese habe ich ohne sie vorher zu formatieren eingabaut und ein zuvor mit (Acronis True Image 10) erstelltes komplett-Backup auf diese Festplatte gespielt. Das zurück spielen hat auch alles wunderbar funktioniert, der Rechner läuft genau so gut wie vorher mit der alten Festplatte NUR... es fehlen mir nun Festplatten-Platz von ca. etwas mehr als 140 GB.

Schaue ich in die Datenträgerverwaltung, wird mir ein unzugeordneter Bereich angezeigt auf den ich keinen Zugriff bekomme um damit Bspw. meine E: Partition zu vergrößern.

Was kann ich machen um diesen freien, nicht formatierten Bereich Nutzen zu können...? Klicke ich in der Datenträgerverwaltung auf diesen unzugeordneten Bereich mit der rechten Maustaste, bekomme ich lediglich "Eigenschaften und Hilfe" angeboten aber nichts, so dass ich diesen Bereich initialisieren oder formatieren kann.

Ich sage schon einmal vorab vielen Dank für hilfreiche Infos.

Gruß FerdiR

Platte vorher auf NTFS formatiert ? Sind  meistens FAT32!

   
Eingabeaufforderung öffnen
convert X: /fs:ntfs    eingeben, ggf. anderen Laufwerksbuchstaben wählen
Falls das Laufwerk gerade von Windows verwendet wird, wie bei C: der Fall, erfolgt die Konvertierung beim nächsten Start. Im Test dauerte die Konvertierung bei einer 90% gefüllten 120GB IDE Platte etwa 4 Stunden.
 

« Letzte Änderung: 08.01.09, 15:47:54 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das der Teil, der zusehen ist, schon NTFS formatioert ist. Acronis hat ja sicher nur ein gespiegeltes Image auf die neue Platte gespielt und das war ca. 150 MB groß (110+35) der Rest wurde, da es ja nicht formatiert wurde, einfach unberührt gelassen. Demnach wäre entweder eine neue Partition zuerstellen oder den Rest anzuhängen. Wobei letzteres wahrscheinlich nicht funktionieren wird.

gruß saffi


« 3D Anwendungen stürzen abArbeitsspeicher Defragmentieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...