Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard, blende

Hallo,
beim Umbau meines gehäuses eine frage:
guckt euch mal das bild an:
http://www.cobezi.de/images/501345967f0d0c15f.jpg
hinten, wo das mainboard sitzt, sind doch die anschlüsse siehe:
http://www.netisfaction.de/images/hardware/io-blende.jpg
aber mein Mainboard sieht hinten ganz anders aus!
hö?
kann ich die blende aus meinem alten pc irgendwie da reinfummeln?



Antworten zu Mainboard, blende:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

also normalerweise, ist die blende ja immer bei einem mainboard dabei...

ich weiß ja jetzt nicht, ob du an dem neuen case hinten die blende entfernen kannst, aber normalerweise wird die ja nur aufgesetzt....und dann die passende blende einbauen..fertig...

also du mußt auf die blende drücken (von außen) am besten in den ecken...und dann springt die raus....die passende dann einfach reindrücken.....aber vorsicht..die verbiegen sich leicht

oder selber eine blende machen (fräsen oder stanzen) oder mit dem dremel was zaubern

« Letzte Änderung: 18.10.05, 23:44:43 von Flayer »

Hallo,

danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :D
Ich habe je noch die Blende meines Mainboards (ASUS A8N-SLI) es ist ja auch noch verbaut ;)

PS: die Stecker für Reset und Power kann man doch nicht verkehrt herum anschließen, oder? Ich meine, es funktioniert auch, wenn ich sie andersherum anschließe, als vorgesehen?

Korrekt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die Stecker für Reset und Power kann man doch nicht verkehrt herum anschließen, oder? Ich meine, es funktioniert auch, wenn ich sie andersherum anschließe, als vorgesehen?

Sind beides "Taster", denen es egal ist an welcher Seite welches Kabel anliegt

« CD / DVD Laufwerke nicht mehr verfügbar, wer kann helfenHälfte der Festplatte anch Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...