Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte wird nur zur hälfte erkannt!!!

Hallo, habe schon seit langem ein Problem:
Meine Festplatte ist 250GB groß zeigt aber nur 127,99GB an und wird in der Datenträgerverwaltung auch nur so erkannt.Die Restkapazität beträgt in der Datenträgerverwaltung 0% .Ich habe keine Partitionen auf der festplatte gemacht! Ich habe mal gehört es könnte an den Jumper einstellungen liegen im zusammenhang mit dem DVD laufwerk ist da was dran? und wenn nicht worann könnte es sonst liegen? Wäre sehr nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet
mfg, danke im vorraus
 



Antworten zu Festplatte wird nur zur hälfte erkannt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie und mit was wurde die Platte partitioniert ?
Welches Windows mit welchem SP ist installiert.

Mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen und hier über Erweiterte Optionen mit einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe XP und so weit ich weiß SP1 da ich nicht SP 2 installiert habe. Und wie gesagt ich habe meine Festplatte garnicht partitioniert. Hier noch ein screenshot von der datenträgerverwaltung 

« Letzte Änderung: 12.10.08, 14:09:06 von sider »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann installier dir gleich mal das SP3.
Soweit ich weiß, werden Festplatten > 130 GB erst ab SP2 richtig erkannt. Kann sein, dass deine Festplatte dann auf einmal noch "nicht zugeordneten Speicher" zur Verfügung stellt.
Wäre auch von der Sicherheit wichtig, das SP3 installiert zu haben. Das SP3 beinhaltet das SP2.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

Oder du führst ganz kurzfrisitig mal dieses Tool aus. Damit sollte es auch wunderbar klappen.
http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum installieren des SP 3 brauche ich SP 1 was in einer Fehlermeldung gesagt wird wen ich SP 3 installieren möchte.Habe anscheinend kein SP 1 drauf hast du dafür auch einen Link ich finde keine Seite wo der Download noch aktuell ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide Links die hier reingestellt worden sind funktionieren nichtt. Link 1 kann garnicht erst geöffnet werden, Link 2: geht ab 33,5 mb nicht weiter

Schlim,wenn leute zu faul sind,eigeninitative zu zeigen:
ftp://ftp.uni-freiburg.de/pub/pc/winXP/xpsp1a_de_x86.exe
Muß man Dir alles vorkauen?
Das Bios Deines Boards ist Aktuell? wenn nein,nachholen,ohne 48 bit adresierung ist nix mit platten größer 137 Gb.Egal was M$ dann meint zu verzapfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch dann halt einen von diesen:
klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe bereits einen anderen aktuellen Link gefunden den ich grade downloade, ich berichte ob es funktioniert hat wenn ich alles installiert habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das installieren des SP kann ich vergessen , es wird eine Fehlermeldung angezeigt in der steht das mein Productkey ungültig ist...gibt es noch andere möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

legales Windows kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Windows ist legal


« Mein neuer PC will nicht richtig starten....Going to sleep »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!