Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu cache ???

moin moin
hätte da mal ne frage betreffend 2 prozis von AMD:
x2 3800+(manchester-kern) ; 4200+(toledo-kern) haben wenn ich richtig liege unterschiedliche cachegrößen; wie und worauf wirkt sich sowas aus????



Antworten zu cpu cache ???:

der cache ist der zwischenspeicher der bereits innerhalb des prozessors verbaut ist.
kannst dir vorstellen wie dein kurzzeitgedächtnis. wenn de nüchtern bist kannst dir viel merken und musst wenig überlegen.
wenn de besoffen bist weißt schon nach ner minute nich mehr was geredet wurde und müsstest dir des nochmal überlegen (müsstest halt ;)).

je größer der cache desto mehr kann sich die CPU merken, alles was nicht mehr im cache ist muss neu berechnet werden.

mfg

SPITZE , dann hab ich am Freitag nach dem Stammtisch also einen CACHE  - Fehler ???? Mann , Spitzenausrede !!!

BOAH EH , und erlär mir bitte , wie ich die Spachaugabe - Aussetzer dann justieren / konfigurieren kann !! ???


« Promise Raid und zusätzlich Sata PlatteLüfterloser PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...