Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Per Laptop über ISDN ins Internet gehen aber wie ?

Habe momentan meinen PC über eine ISDN Anlage angeschlossen. Da er aber in die Werkstatt muss möchte ich gerne über meinen Laptop ins Internet gehen. Habe es schon einmal versucht und die Kabel einfach umgesteckt passiert ist aber wenig er wollte eine Verbindung aufbauen und sie ist immer wieder abgebrochen... Habe einen relativ neuwertigen Laptop von Sony ist ca. 8 Monate alt.

Bitte helft mir weiter...



Antworten zu Per Laptop über ISDN ins Internet gehen aber wie ?:

Hallo,

"Einfach umstecken" - Mann, Mann, Mann und dann wundern wenn die Geräte kaputt sind ???

sei zufrieden das nichts passiert ist

Auf den ISDN-Leitung sind 60Volt

ich weis nicht ob sich das mit deinen Anschluß den du da drin hast verträgt! ;)

Welche Anschlüße hast du im Laptop?

Hast du dort einen ISDN-Anschluß? - eher nein denke ich
Hast du einen Modem-Anschluß?
Hast du ein LAN-Anschluß

Bin kein Experte habe ihnen ein Link mitgesendet wo der laptop beschrieben wird bitte mal kurz nachschauen... Vielen Dank

http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0787980772322044&PKEY=4855&AnbieterID=6025

Bitte um Rückmeldung

Ein Auszug von den Laptop technischen Daten:

Produktbeschreibung Sony VAIO S2HP - Pentium M 725 1.6 GHz - 13.3" TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 31.3 cm x 22.5 cm x 3.5 cm
Gewicht 1.9 kg
Lokalisierung Deutsch / Deutschland
Mobiltechnologie Intel Centrino
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne
Prozessor Intel Pentium M 725 1.6 GHz
Cache-Speicher 2 MB - L2
RAM 512 MB DDR SDRAM - PC2700 - 333 MHz
Kartenleser Ja
Festplatte 40 GB
Optische Speicher DVD±RW - integriert
Display 13.3" TFT-Aktivmatrix WXGA (1280 x 800)
Grafik-Controller ATI MOBILITY RADEON 9700 - 32 MB
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem - 56 Kbps
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Eingabegerät Tastatur, Touchpad
Batterie Lithium-Ionen
Durchschnittliche Laufzeit 5 Stunde(n)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

Hallo,

Nee, so nicht ich such da keine Stunde ehe ich etwa das Ding gefunden haben >:(


Ah, so ist besser ;)

das Teil hat ein Modem.

Hast du eine Telefonanlage?
oder hast du eien A/D-Wandler?

« Letzte Änderung: 20.10.05, 14:03:43 von Kersten »

Das stand mit drin:

Telekommunikation Fax / Modem - 56 Kbps

...?
Bitte um Rückmeldung

Eine Telefonanlage... Teledat USB 2a/b

Habe eine Telefonanlage... Teledat USB 2a/b

Bitte nochmals um eine Rückmeldung

Hallo,

Hast du die Installationshandbuch gelesen?

Hast du ein USB-Kabel für die Telefonanlage mit bekommen?

Das USB Kabel steckt an meinem PC habe es schon in den Laptop gesteckt und er hat es auch erkannt bloß ich glaube ich brauche noch einen Treiber oder ?

Muss ich noch ein DFÜ Verbindung einrichten ?

Hallo,

korrekt, richte eine DFÜ-Verbindung ein.

Und die Capi-Treiber mußt du noch installieren.

Wirf einfach mal die CDROM der TK-Anlage ein  ;)

Gibt es irgendetwas zu beachten mit der DFÜ Verbindung wenn ich die einrichtige eine Anwahl ( Nummern ) oder etwas ähnliches ?

Hallo,


Wie Einwahlnummer???
Mußt hat die von deinem Provider nehmen und darauf achten das die DFÜ-Verbindung für alle Benutzer zugelassen wird!

Und dann hat surfen über eingeschränkten Benutzer

Wäre es nicht einfacher , den Modenstecker in den Analoganschluss der ISDN Anlage zu stecken ?? Dann DFÜ Einwahl konfigurieren zum Provider oder Call by Call (z.B. Freenet) unf fertig !! ??

Hallo,


Hm, Hans wäre es ;)

Dazu müßte aber zum Laptop ein Modem-Kabel mit sein.

Die DFÜ-Verbindung müßte äh konfiguriert werden und die Capi-Treiber auch installiert


« expresscard e800 läuft nicht, warum?AMD unknown »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!