Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Nur Über kopfhörer sound aber nicht über laptop boxen

Hallo,

da ich inzwischen mit meinem latein am ende bin wende ich mich jetzt hier mal an euch und hoffe mir kann wer helfen, erstmal infos zum Laptop

ASUS G51J 3D
Intel i7 720QM
GeForce GTX 260 M
4GB Arbeitsspeicher

REALTEK HD AUDIO

so zu meinem Problem, ich höre über die boxen von meinem laptop nichts auser wenn ich den laptop starte kommt das logo von "REPUBLIC OF GAMERS" unterlegt mit einem explosions klang, das höre ich über die boxen aber sobald windows startet höre ich nichts, kein youtube, keine windowsmeldung nichts, nur wenn ich meine kopfhörer anschliesse kann ich wirklich alles nutzen und einstellen, ich habe die treiber nun mehrmals deinstalliert und neu installiert auch verschiedene versionen und immer das gleiche die explosion höre ich entweder über laptop boxen oder aber wenn ich kopfhörer drinne habe über die kopfhörer somit ist auch die buchse nicht kaputt, jemand von euch eine idee ? kann es sein das irgendwo ne einstelung ist die sagt geht nur über kopfhörer oder muss ich laptop boxen noch so installirne  ? bin mit meinem latein am ende hoffe es kann wer helfen!

mfg

christian



Antworten zu Windows 7: Nur Über kopfhörer sound aber nicht über laptop boxen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher audiochip ist es genau?
Woher stammen die treiber,die Du verwendest?

also bei mir steht nur

Realtek high defnition audio

wo finde ich denn wo genau steht welcher das ist ? 

Mache mal auf das LS Symbol rechts in der Taskleiste einen Rechtsklick und danach Wiedergabegeräte. Ist hier nur Lautsprecher angeführt oder auch Kophörer. Wenn dann bei Lautsprecher aktivieren das Häkchen setzen.
In der Regel sollte aber, wenn die Kopfhörer aus der Buchse gezogen werden, automatisch auf LS geschaltet werden. Es sei den du hast noch irgend ein Gerät am Line Output hängen.
Oder irgend eine Software installiert, welche nur Kopfhörer beansprucht.

habe da 3 sachen einmal

lautsprecher dort ist ein hacken drinnen

HDMI output und

Digital Output

auch wenn ich das kopfhörer kabel ziehe ändert sich da nichts auch wenn ich die hacken umtausche und so wird der sound leider nicht umgeändert!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

mit SIW oder everest ultmiate soundchip auslesen.

so hier die angaben

Property   Value
UPYR-PC (ASUSTek Computer Inc. G60J)
Realtek High Definition Audio
Name   Realtek High Definition Audio
Manufacturer   Realtek
Device ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0663&SUBSYS_10431303&REV_1000\4&36515597&0&0001
PnP Device Id   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0663&SUBSYS_10431303&REV_1000\4&36515597&0&0001
 

das grüne ding muss in den grünen eingang nicht in den orangenen

 

Zitat
ich höre über die boxen von meinem laptop nichts
Hallo,Guter Helfer , deine Hilfe in Ehren, aber kannst du uns verraten wie er dies mit den Laptopboxen anstellen soll?

Hallo TO, wenn du noch weist, wann dieses Problem aufgetreten ist, versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem. Wenn es eine Software Sache ist, könnte das Problem gelöst sein. Anonsten bei einem Hardwarefehler kann nur die Fachwerkstätte helfen.

  
« Letzte Änderung: 26.09.10, 17:23:07 von Hannibal624 »

Am Ende müsste so ein grüner Anschlüss sein und am PC ein grüner und ein orangener dann musst du das grüne Ding in das grüne uns nicht in das blaue stecken. Wenn der Sound ganz leise ist: Dann stecke das schwarze Teil in einen Verstärkerkasten. Hoffe konnte dir Gut helfen.

das problem besteht leider schon seit begin, habe den vom media markt gekauft war ein vorfür objekt 1 tag war der dort und ist auch nigelnagel neu ansich...
habe also den asus schon auf werkeinstellung zurückgesetzt und mit der treibercd neu aufgesetzt aber leider ohne erfolg

Dann einpacken und zurück wenn noch Garantie besteht. Kannst aber mit MP3 Player externen Boxen auch umgehen, wenn du diese an den Kopfhöreranschluss anstöpselst. 

« Letzte Änderung: 26.09.10, 17:39:35 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

aus den systemangaben geht die chipbezeichnung nicth hervor.Treiber kann man nur verlinken,wenn man diese bezeichnung hat.
Ohne herstellerunterlagen kann man die hardware ID nicht einem produkt mal eben zuordnen.


« Win XP: Windows XP / 7 kann nicht installiert werdenWin XP: meine Webcam geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!