Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MIt PC über Laptop in´s Inter net gehen ??

Nabend :-)
Folgende Situation:
Ich möchte mit meinem PC (WIN XP als BS) über mein Laptop (WIN Vista) in´s Internet "galangen". Der Laptop geht über W-Lan in´s Internet und ich möchte halt mit meinen PC das W-Lan vom Laptop nutzen! Geht das ?? Wenn ja: wie ? :-) Falls Ihr noch Informationen braucht, lasst es mich wissen ;-)



Antworten zu MIt PC über Laptop in´s Inter net gehen ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mit ICS (Internet Connection Sharing) machbar.
-> ausführlich in der Windows-Hilfe dokumentiert.

Allerdings ist sowas m.E. nur eine Notlösung, weil der Lap eingeschaltet sein muss, damit der PC I-Net hat.

Wie möchtest Du denn PC und Laptop verbinden?

Ein WLAn-Stick an den PC und Zugang über den WLAN-Router wäre eine bessere Lösung. 

Danke, werde mich über dieses "ICS" mal informieren :-) beansprucht das viel Zeit um das einzurichten ?? Verbinden möchte ich die via. Crossover-Kabel.

Zitat
Ein WLAn-Stick an den PC und Zugang über den WLAN-Router wäre eine bessere Lösung.

Ja, auf dauer mit sicherheit! Aber da ich den PC so gut wie nie für irgenbdwelche Internet-Angelegenheiten brauche, muss ich mir nicht extra nen Stick kaufen :) Sollte jetzt eigentlich nur eine einmalige Sache werden ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für solchen Zweck ist das okay.  ;)

Viel Zeit braucht man dafür nicht.
Mit etwas Übung ein paar Minuten, wenn man das noch nie gemacht hat ein bißchen mehr.

kannst auch mal hier noch lesen:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

« Letzte Änderung: 06.01.12, 22:57:49 von SQL-Freak »

Vielen Dank für den Link, werde ich mir mal anschauen :-) Bei evtl. auftretenden Problemen melde ich mich wieder :) In dem Sinne: Schönen Abend noch ;)


« Netzwerk mit HTPC und NASVista: Problem mit Router+Modem anschließen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...