Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte,wie funktioniert sie?wie eine interne oder wie ein usb-stick

hallo

habe da überhaupt keine ahnung von
wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob eine externe festplatte, die wie ich denke an usb angeschlossen wird, funktioniert.

also ob sie jetzt wie eine normale interne festplatte ist wo ich dann ein windows drauf installieren kann usw. oder ob sie nur als ein zusätzliches laufwerk wie z.b. ein usb-stick angezeigt wird und ich dann die sachen rüber kopieren kann.

danke schonmal im vorraus



Antworten zu Externe Festplatte,wie funktioniert sie?wie eine interne oder wie ein usb-stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

USB Platten werden angezeigt wie normale Festplatten. Man kann auch ganz normal über Arbeitsplatz auf sie zugreifen und sie wie USB Sticks auch auswerfen. Ein Windows lässt sich an sich schon drauf installieren,wenn es das Bios und die Platte selbst unterstützt.

also kann ich dann z.b. so eine usb-platte holen, muss die nocht vorinstallieren oder änliches, einfach anschliessen und dann von meinem pc z.b. ein film oder ein spiel rüberkopieren oder das spiel vielleicht sogar direkt drauf installieren?

und kann ich wenn ich ein spiel drauf habe einfach die platte holen und bei einem freund von der platte das spiel spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Das mit dem Kopieren und Installieren klappt,so wie du es beschreibst,aber nicht das SPieln beim Freund,denn jedes Spiel installiert auch DLL Einträge und weiteres in den Windows Ordner vom Systemlaufwerk mit.Deshalb ist das so nciht möglich.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann suche Dir eine Ext. Festplatte aus, die über Firewire verfügt. (Der Blödmarkt Mediamarkt verkaufte da eine 250GB Western Digital, USB + Firewire - ich bin sehr zufrieden damit!)
Die Foren sind voll von Anfragen, warum manche Ext. USB- Festplatten nicht erkannt werden - und das bezieht sich nicht nur auf einen Typ. Ich habe selbst eine herumstehen, die nur manchmal an manchen PCs und mit manchen Festplatten funktioniert. Es ist unzuverlässig und ein Risiko, wenn eine mit vielen GB vollgepackte Platte plötzlich nicht mehr erkannt wird.
Bei Firewire passierte mir und meinem Freundeskreis noch nie. Reinstecken > funktioniert.
Wenn Du kein Mainboard mit Firewire onboard hast, eine zusätzliche Karte kostet nicht die Welt.
Jürgen

firewire ist doch dieser anschluss den es vor dem usb gab oder nicht?

Ja! Und ist ausgereift. Was man von USB nicht so ohne Weiteres sagen kann.
Jürgen
Edit:
Schau mal hier:
http://www.nickles.de/c/s/2-0020-306-1.htm
 Herr Nickles hat da in seinem unverkennbar kumpelhaften Ton -aber fachlich zutreffend-geschrieben.

« Letzte Änderung: 25.10.05, 23:09:05 von jüki »

« Ansaugschlitze vom LaptopVolle CD-ANzeige, obwohl keine CD drin inst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...