Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum? radeon x800 xt pe einmal 279,- und einmal 400,- ???

tach leute

will mir eine radeon x800 xt platinum edition kaufen
Daten:

Grafikchip  Bezeichnung  Radeon X800 XT
Taktfrequenz  520 MHz
Pixel-Pipelines  16
   
Speicher  Kapazität  256 MB
Typ  GDDR3
Taktfrequenz  1120 MHz
Speicheranbindung  256 Bit
 

so nun habe ich die grafikkarte auf einer Seite für 279,- Euro gesehen unter der Kategorie "Diverse" was für mich soviel heißt wie no-name-produkt oder???

dann auf einer anderen seite noch eine x800 xt pe gefunden mit exakt gleichen daten nur das diese hier von sapphiere ist

kann das sein das die grafikkarte nur weil sie von einer marke ist dann 120,- Euro mehr kostet?
und wenn ja lohnen sich die 120,- Euro?

auf beide Artikel gibt es 2 jahre garantie
sind beide agp
habe auch noch eine von asus gefunden die 389,- Euro kostet
Preise sind alle aktuel habe ich selber überprüft

also hoffe das mir jemand meine fragen beantworten kann



Antworten zu Warum? radeon x800 xt pe einmal 279,- und einmal 400,- ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal den link beider Seiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Was mir auffällt, ist das die von Alternate eine Platinum Version ist,was aber sicherlich kein Indiz für schlechtere Qualität ist,eher besser.Da aber Alternate wohl eher gängiger ist und die Karte auch von den Taktraten ok zu schein ,würde ich dir persönlich diese empfehlen,da ich bei Nurtec keine Angaben dazu finde.Die von Nurtec hat noch einen zusätzlichen Video Ausgang,den die von AAlternate nciht hat,das aber ist wohl eher unwichtig.


« DruckerDrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...