Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum ist mein Internet auf einmal so langsam geworden?

Hallo,
mein Internet ist auf einmal extrem langsam geworden. Kann das vllt daran liegen, weil ich gerade eben ein neues Telefon  an die Anlage angeschlossen habe? Ich habe DSL 3000


 



Antworten zu Warum ist mein Internet auf einmal so langsam geworden?:

Ja, es kann sehr viele Ursachen haben. Du schreibst nichts zu Deinem Netzwerkaufbau, zu Deiner Hardware, zu Deinen Systemen.

Welche Anlage? Wie gehst Du ins Internet?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ich hab eine Eumex IP300 und daran hängt noch ein Router von SMC. Über den geh ich rein. Und an der Eumex hängt das Telefon von Tevion. 

Warum noch der SMC-Router? Benutzt Du WLAN oder weshalb das zusätzliche Gerät? Da kann es leicht zu Fehlkonfigurationen kommen.

Ja, ich habe den Router gekauft, weil ich übers WLAN ins Internet wollte.

Dann zeig und mal das Ergebnis von
ipconfig /all
und schreib die IP-Adresse der Eumex.

Der DHCP-Server ist am SMC-Gerät inaktiv?


« Windows 7: Wie kann ich Fotos von Webcam machenIch habe eben ausversehen etwas deinstalliert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...