Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich bin ein Computerneuling!!! warum ist mein Rechner auf einmal so langsam?

kenn mich etwas aus mit Computern
Könnt Ihr mir n paar Einsteigertips geben,z.B.: welches Antivirusprogramm ist das beste und warum ist mein Rechner auf einmal so langsam?

« Letzte Änderung: 17.10.06, 06:46:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Ich bin ein Computerneuling!!! warum ist mein Rechner auf einmal so langsam?:

hmm, das beste.. schwer zu sagen.
Willste dafür bezahlen oder nicht?

ich verwende Antivir.. www.free-av.de

wegen deiner Rechnergeschwindigkeit: soll ich raten? oder mir was ausdenken?  :)
Gib mal details bekannt...

Gruss Peach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bin mit antivir von free av auch zufrieden. firewall reicht mir die von zone-alarm.

ich denke dein rechner ist langsam geworden, weil du zu viele autostars hast.
geh auf start, dann auf ausführen und gib dort msconfig ein.
dann geh auf den reiter systemstart und schaue welche programme dort sofort gestartet werden. ich denke da sind einige denen du den autostart verbieten kannst. einfach den haken davor entfernen und auf übernehmen klicken, dann auf ok. der rechner wird nun auch schneller rauf fahren.

ciao und viel spass noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, auch wenn`s erst Herbst ist, kann ein Frühjahrputz mit Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme
1.) Datenträgerbereinigung und
2.) Defragmentierung
schon einiges verbessern

schau auch mal, ob du unter start alle programme autostart was eingetragen hast rausnehmen.
mal tuneup2006 benutzen und aufäumen.
hier gibts ne 30 tage testversion
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tuneup_utilities/?url=8938
und hier ne kurze anleitung
http://www.wintotal.de/Tests/tuneup2006/tuneup2006.php

Zum Thema Sicherheit schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

Als Viren-Programm würde ich dir AVG empfehlen.
+ http://www.ewido.net/de/download/

***

Hier noch ein paar Tipps um deinen PC wieder etwas flotter zu machen:

  • Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung
  • RegSeeker

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

  • CCleaner

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

  • Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung
  • Systemstart beschleunigen


Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben und auf OK klicken) -> Systemstart -> Alle deaktivieren
-> Übernehmen -> Schliessen

Sollte dich danach etwas stören, kannst du die Programme jederzeit wieder aktivieren.
Ich persönlich nehm da immer alles raus.

  • Nach Viren und Co scannen gehört natürlich auch dazu:


Dazu scanne mit ewido, AVG oder dem vorhandenen Viren-Prog im abgesicherten Modus.

Bitte beachten:
Programm updaten; Systemwiederherstellung deaktivieren -> Start –> Alle Programme –> Zubehör –> Systemprogramme –> Systemwiederherstellung; im abgesicherten Modus scannen –> neustarten und vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken, dann scannen. Danach die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

@Orchidee :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz , Eigenschaften , Systemwiederherstellung ..... ???
Ist wohl einfacher , ODER  ;D ???

Ja, oder so @HCK.  ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Anti-Virus-Programm:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Antivir (www.avira.de). Da hab ich sogar Viren gefunden, die nicht mal der Norton gefunden hat. Das Programm gibts in zwei Ausführungen: Die Classic-Version kostenlos, und die Prof.-Version für 20,-- Euro jährlich.

Mir ist die Sicherheit auf meinem PC 20 Euro wert!


« Soldat FehlerRar Dateien! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...