Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk (Brenner) wird nicht erkannt

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem, unzwar wird mein DVD Laufwerk und auch Brenner nicht erkannt. Ich wollte heute mit Windows Media player eine CD Brennen, aber dann habe ich gemerkt das mein Laufwerk nicht angezeigt wird also habe ich meinen PC ausgemacht und nochmal nachgeschaut ob alles richtig angeschlossen war, aber es steckte alles fest. Das gleiche Problem hatte ich auch vor 1 Woche mit meiner 2. Festplatte die ich dann auch nochmal gecheckt habe und auch das Problem gefunden habe das sie nicht richtig angeschlossen war. Aber bei meinen Laufwerk war alles korrekt und auch nach mehrmaligen PC Neustarten funktioniert es noch nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte?

Danke im vorraus.

lg



Antworten zu DVD-Laufwerk (Brenner) wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios wird das Laufwerk erkannt? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein wird es nicht.


Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 32 Bit.

Mein Laufwerk

http://www.serhend.de/product_info.php/info/p2295_LG-GSA-H22L-SCHWARZ.html

« Letzte Änderung: 19.06.10, 14:51:53 von Selfhero »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Laufwerk auch richtig gejumpert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß wie es richtig ist.

Hallo

Start->Ausführen oder die Windowstaste + R zusammen drücken.

Dann:

In das Feld  >>  regedit  << eingeben, und OK klicken.

(Falls du zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestätigung aufgefordert wirst, gib das Kennwort ein, oder klicke auf "Zulassen".)

Suche im Navigationsbereich den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicke darauf:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Klicke im rechten Teilfenster auf "UpperFilters".

Hinweis:
Möglicherweise wird auch ein "UpperFilters.bak"-Registrierungseintrag angezeigt. Diesen Eintrag  nicht entfernen. Klicke nur auf "UpperFilters".
 
Wird der Registrierungseintrag UpperFilters nicht angezeigt, musst du noch den Registrierungseintrag LowerFilters entfernen. Hierzu mit Schritt 8 fortfahren.

6. Klicke im Menü -> "Bearbeiten" auf "Löschen".
7. Klicke auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Löschvorgang zu bestätigen.
8. Klicke im rechten Teilbereich auf "LowerFilters".

Hinweis:
{Falls der Registrierungseintrag "LowerFilters" nicht angezeigt wird, brauchst du Punkt 9 + 10 nicht zu lesen:
9. Klicke im Menü -> "Bearbeiten" auf "Löschen".
10. Klicke auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Löschvorgang zu bestätigen.}
11. Beende den Registrierungs-Editor.
12. Starte den Computer neu.

Alternativ und schneller zum richtigen Schlüssel:

In der Registry im Menü (oben links) auf->  "Bearbeiten" -> "Suchen" klicken.

Den Schlüssel ->>   {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}   <<- hier aus diesem Text incl. der Klammern kopieren und in das Suchfeld dort einfügen. Dann auf "Weitersuchen" klicken und man gelangt direkt dort hin, meistens ist es der zweite Fund. ;)

Zur Kontrolle: im rechten Teilfenster solltest du oben "CD/DVD-Laufwerk" lesen können!!

Und, wichtig:

NIEMALS den kompletten Schlüssel (links) löschen, sondern nur die Upper / Lowerfilter rechts!



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß wie es richtig ist.
Dann schaue mal hier:

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Welches Mainboard hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte und das DVD-Laufwerk an einem IDE-Kabel angeschlossen? Dann muss die Platte als Master und das DVD-Laufwerk auf Slave gejumpert werden. Falls du nur das DVD-Laufwerk an IDE angeschlossen hast, dann muss dieses auf Master gejumpert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin ja auch nicht so der Computer allwissende aber mein DVD-Laufwerk ist an so einen Roten Kabel angeschlossen. Eigentlich müsste es daran ja nicht liegen, weil vorher auch schon alles Funktioniert hat.

 

Zitat
Ich bin ja auch nicht so der Computer allwissende

Es sollte dir aber dennoch möglich sein, die  gegebenen Tipps zu lesen und anzuwenden.
Zitat
Eigentlich müsste es daran ja nicht liegen, weil vorher auch schon alles Funktioniert hat.
Um so wichtiger wäre es deshalb, du würdest den Tipp aus Antwort #5 mal durchführen, anstatt hier gewaltsam und erfolglos weiter nach einem mechanischen Defekt zu suchen ;)

« Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz!Windows XP: Lexmark X 5650 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...