Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

providerwechsel,router"gelocked"?

hallo.
ich habe 1&1 dsl mit w-lan router fritz 7050.
nach ablauf der vertragszeit möchte ich zu  einen anderen anbieter wechseln.
gibt es bei der Fritzbox so etwas wie sim-lock  bei handys oder kann ich meinen router weiterverwenden?
weiss es vielleicht jemand?



Antworten zu providerwechsel,router"gelocked"?:

Hi

Wenn du den Router selber gekauft hast, kannst den für jeden Anbieter verwenden. Wenn der im Paket von 1&1 war, könnte sein das du den nur für 1&1 verwenden kannst (so war´s bei einem Kollege bei T-Online). Entsperrt hat er´s nicht, der hat´s weggeschmissen und hat sich einen anständigen Router gekauft.

Gruß

« Letzte Änderung: 02.11.05, 19:35:40 von LinuxFan »

"Normalerweise" lässt sich im Router die Providerkennung neu eingeben...

Ja das stimmt. Die Kennug konntest du ändern aber das "@t-online.de" war grau hinterlegt und hast keinen Zugriff drauf gehabt. Also egal was du eingegeben hast, deine Eingabe wurde mit die Endung "@t-online.de" ergänzt.

CU

 das geld um einen "anständigen" router zu kaufen kann man 1 jahr online sein! dsl flat natürlich!
 ;)

Klar kannste den Fritzi dann noch nehmen. Unter Internet >Zugangsdaten > Verbindungseinstellung auf andere Internetanbieter gehen, dann geht das @online.de dahinter weg.

hast du es aber auch schon mal ausprobiert?

Ja hab ich und zwar um zu testen ob bei einem Bekannten der Router defekt ist, hab meinen dort mit seiner Benutzerkennung bei ihm angeschlossen und es ging.
Kannste ja auch mal bei einem Freund testen, wenn du mir nicht glaubst  8)

wenn du es ausprobiert hast glaube ich es dir natürlich :)


« Trekstor 160GB extern funzt nicht mehrBruch ich n besseres netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...