Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trekstor 160GB extern funzt nicht mehr

Also Leute, ich habe ein Problem mit meiner externen Platte.
Über USB wird sie vom einen Rechner erkannt, allerdings mit maximaler Kapazität von 0Byte. Der andere Rechner sagt, USB Gerät nicht erkannt.
Also habe ich sie aus dem Rahmen genommen und mal mit der Platte als Slave geschaut. Da tat sich aber auch nix. Bios erkennt, daß da was am IDE hängt, aber die Platte streikt, geht alls aus und wieder an und dann steht auf dem Schirm:
HDD Error

Habt ihr einen Tip für mich, was man da noch machen könnte?
Oder sollte ich sie einschicken? Dann bekomme ich meine Hochzeitsphotos aber nie mehr wieder.

Danke schon mal



Antworten zu Trekstor 160GB extern funzt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird wohl nichts anderes übrigbleiben. Was steht denn in der Datenträgerverwaltung - kommst du da noch hin?

Wichtige Fotos auf ner Festplatte - das ist so ziemlich der schlechteste Platz. Besser auf DVD brennen... hinterher ist man immer schlauer.

Da hast Du wohl recht. Das nächste mal wird alles besser...

Der Gerätemanager erkennt beim einen Rechner, daß da eine WD160BB drin ist, aber das wars schon.

Knoppix oder Bart-PE ?? Rettungs CD von CB oder Ct ??


« Externe Medion Festplatte wird nicht mehr erkanntproviderwechsel,router"gelocked"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...