Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bruch ich n besseres netzteil?

hallo, ich habe folgendes prob: wenn ich mein cpu (barton 2800+) overclock, dann hauts mir schon bei 182mhz fsb (normal 166) den rechner aus. liegt des am netzteil?? ich zähl mal meine komponenten auf: der barton, 2x512mb ram, ati 9200se, 2xhdd, kaltlichtkathode 2x. Mein netzteil issn n ganz n billiges 350w teil, aber s müsste doch 350 watt bringen. oder bracuh ich n stärkeres, wenn ich mein cpu noch höher takten will??   euer torben



Antworten zu Bruch ich n besseres netzteil?:

Hallo

Dein Prozessor ist für 166 MHz (DDR333) gebaut. Nicht alle Prozessoren lassen sich einfach so übertakten. Könnte sein, daß die Frequenz zu hoch ist (182 MHz = 364 DDR). Könnte auch sein, daß er zu heiss wird und daher ein Schutz anspringt. Die Frequenz muss auch dein RAM mitmachen sonst funktioniert es nicht.

Am Netzteil glaube ich nicht das es umbedingt liegt.

Gruß

also zuheis wirda schonmal net ;D;D;D, volllast mit dem übertaktetem wert 43°C ;);)   die rams müssten es auch packen( können beide mit 400mhz betrieben werden) mein mainboard iss halt scheise (ecs l7s7a2, aber des müsste auch 200mhz fsb packen, steht mal auf der verpackung)

hab mich schonmal n bisschen nach netzteilen umgeschaut, hab n geiles geufunden, 460W, 14cm lüfter, doch atx 2, was heist das für mich? kann ich des in meinem rechner noch einbauen? des wäre nämlich echt geil, kostet 30€.

ich denk eher dass des an der CPU und nicht am netzteil liegt. der prozessor braucht zwar ne menge strom aber bis in windows müsste er es problemlos schaffen, wenn der rechner wegen strommangel abstürzt dann nur im lastbereich (3d-anwendungen, videobearbeitung).
es gibt einfach CPUs die nicht so hoch gehen wie andere wobei ich bisher bei 2800+ immer nur taktraten bis 185 FSB gehört hab.

mfg

ich glaub auch eher dass es an deiner cpu oder am ram liegt.....eine übertaktete cpu zieht nicht so viel mehr strom!  ::)

aha, dange :D

ok, soweit so gut, hab mich aber doch entschieden, n neues(leisers) netzteil zu kaufen, da kommt meine frage wieder auf: was iss atx2.0?? kann ich des auch verwenden?


« providerwechsel,router"gelocked"?Fax-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...