Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Lüfter DRINGEND!!!

hi,

ich weiß nicht mehr weiter... als ich meinen rechner vor ein paar Tagen angeschaltet hatte, schaltete er sich nach wenigen minuten automatisch wieder aus!!!

Ich habe festgestellt, das sich der lüfter nur noch mit ca 800 U/m dreht anstatt mit 4000

was kann da das problem sein? muss ich mir vieleicht nen neuen lüfter oder kühler kaufen?

kenne mich da nicht ganz so gut aus


danke im vorraus
crouze



Antworten zu Problem mit Lüfter DRINGEND!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte sein, dass der Lüfter durch Staub u.ä. nicht mehr ganz rund laufen kann..

Hast du eingestellt, dass der Lüfter immer konstant mit 4000 U/m laufen soll oder immer nur so schnell wie grade nötig ?

wie gesagt, ich habe da so gut wie keine ahnung....
aber lüfter hatte ich schon vom staub befreit

crouze

hab mich jetzt angemeldet.


woran kann es denn jetzt liegen? und bringt es wenn ich einen neuen kühler kaufe?
oder kann es noch an etwas anderem liegen?

Check mal die Temperatur. ;)
Aber 800 RPM sind schon sehr wenig.

achja... bei everest home zeigt er mir auch aus irgendeinem grund die temperatur nur selten an!!!

und wenn er die temperatur mal anzeigt beschleunigt der lüfter wieder (aber nach ca. 20 sekunden zeigt er die temperatur nicht ,ehr an und er dreht wieder nur mit 800 RPM)

wenn ich mich recht erinnere war die temp irgendwo bei 70-80°C ich kann ja nochmal kucken

crouze

EDIT:  shit!!! habs nochmal kontroliert... der hat mir bei everest jetzt 102°C angezeigt :o hab ihn natürlich sofort aus gemacht...

« Letzte Änderung: 06.11.05, 14:43:28 von crouze »

Da muss dir das Teil ja schon wegbruzeln :o

Da würde ich dir raten, schnellstens einen neuen Kühler zu installieren, und wenn wir schonmal dabei sind ein oder zwei Gehäuselüfter. ;)

« Letzte Änderung: 06.11.05, 15:08:29 von Dr. Venkman »

gut erkannt, desshalb brauche ich auch ne schnelle lösung

sizte hier an nem anderem pc, sonst hätte iche keine cpu mehr

aber ich brauche unbedingt ne lösung

crouze


« Zuviel WärmeleitpasteBios update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...