Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter Problem

Hallo

ich habe ein Problem mit meinen Lüfter, oder besser gesagt mit der Wärme

SpeedFan zeigt mir leerlauf ca 60Grad an
(komisch is daran das mein Lüfter trotzdem nur auf 50% läuft und ned hochfährt)
Andere Programme zeigen mir durchgehend 30 grad an

Ich hab jetzt keine ahnung welchem programm ich glauben schenken darf, würde gern wissen auf was ich vertrauen kann


Zudem ist heute beim einschalten was komisches passiert
Mein Lüfter hat total komische geräusche gemacht (immer so ein summen und ein rauf und runter) Zudem war der CPU im leerlauf bei ca 70Grad (laut speedfan)
Habe PC dann sofort runtergefahren
Als ich ihn dann wieder angeschaltet habe war der normale Lüfterton wieder da und die Temperaturen waren auch normal


Lüfter is dieser hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a308535.html

Is über BIOS gethrottelt
(Hört sich bei voller Drehzahl wie startendes Flugzeug an ^^)

Hoffe mir kann wer helfen


Greetings
Skysurfer



Antworten zu Lüfter Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speedfan kannst du eh vergessen. In letzter Zeit machen die nur noch Mist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt das BIOS überdie Temperaturen, oder Everest Ultimate?
Um welche CPU geht es überhaupt?
Hast du es schonmal mit entstauben/erneuern der Wärmeleitpaste versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU:
Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,3 GHz

entstaubt hab ich erst gestern


Also im BIOS is festgelegt das der Lüfter ab 50Grad voll aufdreht

Wärmeleitpaste bin ich am überlegen ob ich neu mach, aber wenn ich nur 30 grad hab is das glaub ich nicht nötig ^^

Everest Daten:
Mein CPU wird das ned angezeigt o.O
GraKa: 50 Grad
500GB Platte: 35grad
160GB PLatte: 45 Grad
 

« Letzte Änderung: 29.11.09, 15:49:56 von Skysurfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte was sagt das BIOS über die Temperaturen deines Systems?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich glaub jetzt eher das das an SpeedFan liegt

Den 3 Programm zeigen ungefähr die gleichen werte an und SpeedFan das doppelte


Hat vielleicht noch jemand ne Lösung wegem dem komischen Lüftergeräusch? das beunruihgt mich


 


« Windows 7: Samsung R60PLUS (NP-R60Y) Treiber.Windows XP: Wo lade ich einen Videocontroller (VGA kompatibel) runter? dringend Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...