Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine Festplatte.....

hallo all beisammen,

ich habe folgendes problem ich habe meinen pc gestern die ganze nacht über laufen lassen biss ich heute morgen schauen wollte was der pc den so treibt aber dan ging gar nichts mehr. meine platte macht so komische geräüsche als würde die platte an und wieder aussgehen mit einem "KLICK" geräusch dazwischen. habe den pc dierekt aussgemacht, und für ne stunde stehen lassen. kaum 4 std. später war meine platte auf 39°C gestiegen, und alles fing von vorne an!  :'(

nun meine frage kann es daran liegen das die platte zu heiss wird oder die platte überlastet wird das sie dan gezwungener massen ausgeht?

schon im vorraus VIELLEN DANK FÜR EURE BEHMÜHUNGEN!

MFG Kein Plan ;D



Antworten zu meine Festplatte.....:

wenn festplatten anfangen zu klicken ist das eigentlich immer ein erstes anzeichen dafür, dass sie langsam den geist aufgeben. meist geht das klicken mit einem extrem langsamen windowsstart einher, da der rechner vesucht die festplatte zu erkennen (noch im bios) und die festplatte nicht reagiert..... also wenn du noch garantie hast würd ich mal einen umtausch in betracht ziehen (zuvor noch formatieren um die persönlichen daten zu entfernen) und mal sicherheitshalber alle wichtigen daten sichern auf eine andere platte oder auf cd/dvd medien.

mfg

das klick geräsch kommt immer erst wen das Windows logo zu sehen ist und garantie müsste ich auch auf der platte haben. ich denke mal ein umtausch wäre garnicht mal so schlecht! trotzdem wäre ich über weiter antworten erfreut

MFG Kein Plan ;D

für mal einen festplattenscan aus..... rechte maustaste auf dem plattenicon und dann glaub ich unter extras.... an beide optionen ein häckchen und los, dann meldet er ein test geht erst nach dem neustart, des bestätigen und nachdem er nix mehr macht neustarten
vielleicht ist n teil vom datenbereich beschädigt und windows findet den fehler, dann kanns die stelle markieren und somit werden auf dieser stelle keine daten mehr abgelegt.....im besten fall fehler behoben

mfg

so Scan Durschgeführt beim scan prozzes hat er mir keine Erros oder sonstieges mittgeteilt, legt solsch ein scan prozzes nicht irgendwo ein Log file ab das mann sich anschauen kann ob da was defekt is oder nicht?
ach ja direkt nachdem Sacn ist meine Festplatten Temp. auf 40°C gestiegen aber System (Platte) bleibt Stabil. hoffe mal damit ist es getan Wenn nicht dan melde ich mich Wieder

noch mals vielen dank ;)

MFG Kein Plan123


« Mainboard Nummer meines PC / LaptopAti x300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...