Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wo ist meine festplatte hin?

hallo,

kann mir jemand helfen? mein mann hat ein programm zur erstellung von dvds (also er wollte eine dvd von unserem urlaubsvideo machen) installiert.

zuerst ist der computer nicht mehr hochgefahren (nur son blauer bildschirm) dann ging es wieder aber jetzt findet er die festplatte nicht mehr wo unsere hochzeitbilder, flitterwochenvideo etc drauf ist.

was kann ich machen bin verzweifelt. ausgerechnet die hochzeitsbilder.

liebe grüße



Antworten zu wo ist meine festplatte hin?:

Hallo!

Wie heisst das Programm, das installiert wurde? Wird es von deiner Hardware unterschtützt?
Sind auch wirklich mehrere Festplatten vorhanden? Sicher, dass du nach ner Festplatte suchst und nicht nach nem Ordner oder einer Partition?!
Bitte auch Angaben zu Grafikkarte.

hallo perspolis,

wie das programm heißt weiss ich nicht. und so wie es aussieht hat es sich nicht mit windows xp "vertragen"

es wurde installiert und beim neustart klappte nichts mehr.

ja es war eine festplatte da bin ich mir sicher da mein mann das extra für so einen fall gemacht hat (also das wir das nicht verlieren)

grafikkarte. mh wo gucke ich da nach? bin nicht so der computer spezialist ;-)  hat das was mit fritzkart zu tun vielleicht?

liebe grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zur Lösung Deines Problems benötigen wir unbedingt den Namen den Programms.
Und zum anderen, ist die Festplatte eventuell eine externe, d.h. in einem separaten Gehäuse mit dem PC verbunden ?

hallo,

ne die festplatte ist im gleichen also wir haben nur ein gehäuse.

das programm (hab meinen mann angerufen) weiß er nicht mehr. im "papierkorb" ist auch kein programm drin.nur zwei sachen 1. TMPGENC DVD Author 2.0 txt (ist aber ein textdokument?)

wenn ich im explorer in "programme" gehe steht da "Dateien sind ausgeblendet, dieser ordner enthält dateien die die systemstabilität gewärleisten sie sollten den inhalt des ordners nicht modifizieren"

habe allerdings einen ordner gefunden der mir nichts sagt "restoration" "restoration.exe" ist mir bisher nicht aufgefallen.

hilft das weiter? sonst suche ich weiter

liebe grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du hast vielleicht das Programm schon gefunden.
Es heißt Tmpgenc DVD Author und dient tatsächlich der Erstellung von DVDs. Da ich mich mit dem Programm leider nicht auskenne, kann ich nichts dazu sagen, inwieweit dieses Programm Instabilitäten auf Eurem Rechner ausgelöst haben könnte.
Jedoch ist mir aufgefallen, daß Du scheinbar doch auf Euren Rechner zugreifen kannst, denn Du hast ja im Papierkorb gesucht und mit dem Explorer gearbeitet. Ohne eine funktionsfähige Festplatte würde das nicht gehen. Jetzt stellt sich die Frage, ob Ihr eine 2. Festplatte eingebaut habt oder die eine nur in 2 Teile unterteilt habt.
Such doch mal mit dem Explorer nach Bilddateien mit dem Format *.jpg im Bereich Arbeitsplatz.
Normalerweise werden hierbei sämtliche Laufwerke durchsucht. Vielleicht ergibt sich aus dem Suchergebnis ein Anhaltspunkt. Du musst aus allen erkannten Dateien die Laufwerksbezeichnung notieren und an das Forum zurückmelden.

Hmm..
Deinem "Schweigen" entnehme ich, dass du mit den Hilfestellungen hier, nicht klar kommst ???

Versuch dieses Programm MPGENC aus deinem Computer zu entfernen/deinstallieren. Dann schreib hier rein was du genau machen möchtest. Wir werden dir dann sicher ein anderes Programm vorschlagen können, das einfacher zu bedienen ist und weniger Erfahrung erfordert. Dazu bräuchten wir aber dann mehr Informationen zu deinem Computer.

Hoffe nur, dass da nicht ein anderes Problem vorliegt wegen deiner Festplatte :(
und, dass das bereits installierte Programm nur eine Test-Version ist ???


« Grafikkarte von Notebook hat zuviel Speicher!!ati radeon mobility 9100 treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!