Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA oder DVI ausgang zu PAL

Hallo....

ich hatte einige Zeit überlegt mir die bei Pearl so günstig angebotene Spacebrille von Cyberman zu holen.
Link: http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE9965&catid=1510&rate=1&query=cyber

Jedoch wird in einem test von PC-Welt folgendes geschrieben:

"Wichtig: Cyberman ist nur für den Anschluss an typische Videoquellen wie DVD-Player mit NTSC- und PAL-Videosignal sowie für Spielekonsolen gebaut. Die Brille besitzt also keinen VGA- oder DVI-Ausgang für den PC."

Jetzt hab ich mich vergebens duch das Netz gesucht nach einem Adapter den ich an meinen DVI oder VGA Kanal am PC anschliessen kann, so dass er ein PAL Output Signal ausgibt.

Ist sowas jetzt überhaupt möglich, gibts es sowas? Oder muss ich auf die teure USB Variante umsteigen von i-glasses, wobei sich die Preise einer solchen Brille ab 799€ aufwärts befinden.

Ich bitte um hilfe

MfG Amok



Antworten zu VGA oder DVI ausgang zu PAL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist leider nicht möglich, VGA bzw. DVI an einen TV-Anschluss zu hängen. PAL hat eine fixe Auflösung von 720x576 Pixeln und arbeitet mit einer Wiederholrate von 50Hz (NTSC hat 60Hz). Das Bildsignal selbst ist auch anders zusammengesetzt!

Falls Deine Grafikkarte eine "TV-Out" - Schnittstelle hat, kannst Du probieren, die Brille dort anzuhängen. Die Bildqualität ist jedoch nicht die beste.

Wenn Du noch (viel) Geld für Deinen PC ausgeben möchtest, kannst Du Dir eine Video-Karte (mpeg) zulegen. Das würde ich jedoch nur empfehlen, wenn Du Videoschnitt betreibst oder hohe Ansprüche auf die Wiedergabe von Computerbildern am Fernseher hast.

lg

mohei

vielen dank für deine hilfe....ich werd es mal mit einer TV karte probieren! ;) Hoffe das er überhaupt ein signal bekommt!

Dafür gibt ne Lösung: den Trust Televiewer für 40 Euro

Viel Spass

Sepp


« Monitor oder grafikkartenproblem?CPU Kühler zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...