Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

webcam von logitech...nur graues bild für zuschauer

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Habe mir eine Logitech Webcam gekauft. benutze den Yahoo messenger. Cam mit beiligender Software-CD installiert, Messenger im Internet heruntergeladen. Webcam funktioniert, bzw. ich kann mich sehen. Sobald ich aber jemandem meine Webcam aneigen will..sieht derjenige nur Umrisse von mir und hat ein dunkelgraues Bild...folglich keine korrekte Übertragung, obwohl ich mich auch beim Test auf der Yahoo-page total gut und auch schnell sehe. Ich benutze Windows XP (2), habe wireless lan und DSL.

folgende Dinge habe ich schon hinter mir

- alle cam-Einstellungen auf Yahoo ausprobiert um das bild zu bekommen
- Firewall (Windows XP und W-Lan router kurzfristig deaktiviert
- Sowohl Yahoo-messenger als auch Logitech-Software neu installiert
- Logitech-Software nach Einstellungen überprüft..
_ Kabelverbindung hergestellt
_ Site in den Internetoptionen als vertrauenswürdige Site angelegt
_ Internetoptionen überprüft
_ Über Anti-vir alle Würmer und Viren eleminiert..etc.


Ich und drei Freunde haben schon alles versucht...ich hab zwar keine Ahnung von Networking aber meine Kumpels haben Informatik studiert und haben es nicht hinbekommen.

Wenn jemand von euch auch schon so ein Problem hatte, wäre es super nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Hoffentlich kann mir hier einer helfen,..bin echt kurz vor dem verzwifeln...



Antworten zu webcam von logitech...nur graues bild für zuschauer:

hallo,
ich denke das du sp2 final version hast?falls nicht bitte installieren.
wenn ja...dann hole dir diese reg-datei und führe sie aus, www.h-firch.de/Cam.reg

gruss
Horst

Hi,

selbst das mit der Regdatei funzt net...

habe XP SP1

Weiß noch jemand rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wärs mit windows xp sp2????

SP2 kann ich nicht installieren da spielt mein PC verrückt. Außerdem glaube ich nicht wirklich dass es daran liegt ob man SP2 hat oder nicht. Es gibt auch genügend die einen ganz aktuellen PC haben und es da trotzdem nicht funktioniert.

Das mit dieser reg-datei klappt bei mir leider auch nicht...

Ich hab inzwischen schon Yahoo Messenger US, UK und Deutschland installiert... bei keinem funktioniert die cam. Bei Version 6 funktioniert sie prima, da funktioniert aber der Suerwebcam mode nicht so regelmäßig, darum bin ich scharf auf Version 7


« Sender hinzufügen bei DVB-C TV-KarteDruckerinstallation unter Win 2000/ USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...