Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBox Powerlampe blinkt ploetzlich/DSL Verbindung weg

System :

Mainboard:         Elitegroup 755-A2 Sockel 754 mit SIS 755 Chipset
für AMD Athlon 64 und Sempron Hochleistungs-CPU´s
1x 8/4-fach AGP Slot, 5 PCI Slots, 1x Seriell, 1x Parallel
4x USB 2.0 an der Rückseite und 2x USB 2.0 für Gehäuse mit Front-USB!
2 Steckplätze für Arbeitsspeicher DDR266/333/400 bis 2 GB!
2x Anschlüsse Ultra DMA 66/100/133 für bis zu 4 Laufwerke
2x Serial-ATA Anschlüsse mit RAID 0, 1 für zusätzliche S-ATA Festplatten
 
CPU:       AMD Sempron™ 3000+ Sockel 754!
 
CPU-Kühler:       ARCTIC Cooling Silencer 64
 
Arbeitsspeicher:       512 MB DDR-RAM PC400 (PC3200)
 
Grafikkarte:       Radeon 9520SE mit 128 MB DDR-RAM und ATI Chipsatz
 
Festplatte:       80 GB
DVD-Brenner:       LG GSA4163B 16-fach Double-Layer Brenner
 
USB-Anschlüsse:       4x USB 2.0 Rückseitig und 2x an der Gehäuse-Vorderseite
 
Netzwerk:       10/100 MBit Netzwerkkarte
                 FritzBoxSL

Hi
Ich habe einen Freenet DSL 2000 Anschluss.Vorhin (war gerade bei EBay ) bin ich ploetzlich aus dem Internet geflogen und an meiner Fritzbox blinkt die Power-Lampe.
Ich benutze die Ethernetkarte , die haengt ueber das LAN Kabel an der Fritz , die wiederum am Splitter haengt.Funktionierte bisher einwandfrei,ich hab auch nix ungewoehnliches gemacht oder was neues installiert oder so.
Hat jemand ne Idee was das sein koennte?
Schonmal Danke fuer die Hilfe.
Carmen
                 



Antworten zu FritzBox Powerlampe blinkt ploetzlich/DSL Verbindung weg:

Hallo,

Toller PC!  ;D;D

Aber für das Problem unnütze Angaben!

Wichtig wäre deine Schuhgröße  ;D;D;D


Im Ernst!

Zieh mal den Stecker der Fritzbox für ca. 20 Sek.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Heute gehts plötzlich wieder.Scheinbar hat die TCom an ihren Leitungen rumgebastelt.
Grüsse
Carmen

Wenn Du ein Modem hast : in so einem Fall einwählen und mal nachsehen:
http://www.heise.de/imonitor/   ob für deinen Bereich eine Störung da ist

Hallo,

wenn die Fritzbox die Powerlampe blinkt sieht es nicht so gut aus.
entweder Softwareproblem(abgestürzt)

da hilft wie oben beschrieben Stecker raus und 20 sek warten und weiter geht es oder

die Box ist gerad beim Software einspielen, aber das sollte man schon wissen ;D;D;D

Hallo Carmen,

wenn Dein PC länger an war,
hattest Du vielleicht auch einfach nur eine ZT...
ZT = Zwangstrennung, die die meisten so alle 24 h (u.a.Freenet) haben, manche sogar alle 12 h.
Ich hab auch ´ne Fritz-Box die alle 24 h mal rumblinkt.  ;)

Liebe Grüsse
Orchidee

(Ich glaub bei Freenet lässt sich eine ZT nicht mal durch´nen Neustart beeinflussen/verändern. Hundertprozentig weiss ich das aber auch nich.)

« Letzte Änderung: 19.11.05, 10:14:57 von orchidee »

Hallo,

bei der Netztrennung blinkt die Powerleuchte nicht! ;)

So, hab jetzt mal meine Box bissel beobachtet.

Wenn ich ZT hab
blinken LAN und DSL zuerst,
danach blinkt Power ´nen Moment
und daaanach sind ´se alle wieder schön hell beleuchtet.  ;D
Das alles innerhalb von vielleicht 10 Sekunden. Hab die Zeit nich gemessen, aber könnte hin kommen.  :)

Hab ´ne Fritz!Box SL.

« Letzte Änderung: 24.11.05, 03:56:25 von orchidee »

« DDR RAMKonfigurationsproblem mit Festplatte!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...