Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zur Fritzbox

Hatte erst die Fritzbox 7140 mit Stick Sweex RT2500.
Nach einem Blitzeinschlag hab ich jetzt die 7170 mit dem gleichen Stick.
Entfernung Fritz zum Stick ca. 7 Meter Luftlinie, also keine Mauern oder sonstiges dazwischen.
Mit der 7140 zu dem besagten Stick waren in der Software von Sweex 100% Connection zu sehen, komischerweise hat der neue Fritz 7170 ständig Schwanckungen, geht von 61%-91%.
Was kann das sein?
Kanäle hab ich schon gewechselt, keine Änderung.
Danke für Infos.

 



Antworten zu Verbindung zur Fritzbox:

handelt es sich bei den Endgeräten eventuell um unterschiedliche W-lan Standards?

Nein, alles beim alten, nur eben den Fritz getauscht, auch den Standort des Funktelefons habe ich geändert, kein besseres Ergebnis.
Sogar war das neue Telefon noch nicht vorhanden, als ich den neuen Fritz installiert habe, sonst hätte ich mir ja vorstellen können, dass eventuell das neue Tele mehr Störungen bringt.
Kann auch nicht am Fritz liegen, denn er zeigt mir in der Konfiguration 100% an, nur der Stick nicht.
Alles ist gleich eingestellt wie vorher auch.
Hatte ja den alten Fritz auch installiert, daher weiss ich das.

Stick mal mit Kabel verlängern (max 1,5M.. m.E.) , dann ausrichten??
Routerantenne sollte mit "Breitseite" zum Stick zeigen .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die neueste Firmware auf der Box?

Nachdem die komplette Installation erledigt war, hab ich direkt die neue Firmware draufgespielt.
Routerantenne ist mit der Breitseite  :) ausgerichtet, wie erwähnt, alles komplett wie es war.
Den Stick könnte ich verlängern ja, ist aber der Rechner von meiner Mam, komme da jetzt grad nicht hin.
Aber daran kann man sehen, wie unterschiedlich das sein kann.
 

Hab heute den Stick mit 0,5 m verlängert, Verbindung nun 100%.
Trotzdem komisch, dass der alte Fritz da besser war.
Danke euch für die Tipps.
 

Ist evtl einfach so, weil Du den Stick jetzt drehen konntest ....  ::)
Viel Spass noch .....


« Meine wlan karte hat keinen richtigen empfang zum router?TP-Link WA501G Sicherheitseinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...