Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung über FritzBox

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem bezgl. Internet mit einer FritzBox:
Er hat eine DSL-Flatrate von Versatel und hat die FritzBox über RJ45-Kabel mit dem PC verbunden. Bisher hat er sich immer mit der Versatel-Software eingewählt, seit Sonntag geht das aber komischerweise nicht mehr. Beim Einwählen erscheint immer die Meldung "Remotecomputer antwortet nicht - Fehler 678".
Was mich dabei ein wenig wundert: Wenn ich den W-LAN-Stick in den PC stecke, wird sofort eine Verbindung hergestellt, ohne dass er sich einwählen muss. Allerdings ist er kein Fan von W-LAN, deswegen würde er gerne wieder über Kabel ins Internet ;)
Hat vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Ahnung woran es liegen kann, das von heute auf morgen die Verbindung nicht mehr hergestellt werden kann?

Viele Grüße



Antworten zu Keine Verbindung über FritzBox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bisher hat er eine direkte DSL Verbindung aufgebaut und nun will er über den Router an die DSL Verbindung.

Zum Router benötigt er aber jetzt nur eine normale LAN Verbindung, da der Router die Einwahl zu Versatel übernimmt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bisher hat er sich immer mit der Versatel-Software eingewählt
Dann muss die Fritz-Box aber auch als Modem konfiguriert sein.

Ansonsten die Box als Router konfigurieren und die Zugangsdaten direkt in die Box eingeben. Zusätzliche Software zur Einwahl wird dann nicht benötigt.

Ok, dann werd ich mal versuchen die Box am Wochenende als Router zu konfigurieren!
Vielen Dank erstmal für eure Tipps!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Wenn ich den W-LAN-Stick in den PC stecke, wird sofort eine Verbindung hergestellt, ohne dass er sich einwählen muss...
Dann dürfte der Router bereits passend konfiguriert sein.
- Die neue W-LAN Verbindung in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindung ist passende LAN Verbindung.
- Die "alte" LAN Verbindung für PPP per Rechtsklick deaktivieren
- Neue LAN Verbindung erstellen und dabei nicht "mit Internet" sondern "mit kleinem Netzwerk" verbinden 

« FTP: Fehler 12031, https:Fehler 12029Ping schwankt trotz guter Geschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...