Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit epson stylus dx 3850

Hallo,

ich habe mir einen Epson Stylus DX 3850 gekauft und leider lassen sich die Treiber nicht installieren. Der PC erkennt zwar dass ein Drucker angeschlossen ist, die Treiber werden aber nicht gefunden nicht gefunden.
Ich habe wirklich schon alles versucht, auch Treiber von der Epson Homepage runtergeladen, aber auch da trat das gleiche Problem auf.
Ich bin auch genau so vorgegangen, wie's in der Anleitung steht, also erst Treiber installieren und dann Drucker anstellen.
Umgetauscht habe ich ihn auch schon, aber auch beim neuen Gerät das gleiche.
Im Geschäft haben sie mir dann gesagt, dass es am SP2 von Win XP liegen könnte.

Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit wie ich den Drucker doch zum Laufen bringe? Wollte ihn eigentlich schon ganz gerne behalten...
(Mein PC ist der letzte Aldi PC...)



Antworten zu problem mit epson stylus dx 3850:

Ich habe exakt das gleiche problem...hast du es bisherlösen können? Falls ja wäre ich über einen tipp dankbar.

Beim D68 (identische Serie) passiert bei mir das gleiche. Der Rechner findet den Drucker nicht und kann somit auch nicht die Treiber installieren! Muss am USB von XP liegen. Habe aber auch noch keine Lösung!

Glaube nicht das das an XP liegt, habe das gleiche Problem unter 2000, auch mit dem DX3850. Schade das hier noch keiner eine Lösung dazu hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es eine Lösung? habe das gleiche problem mit W2K. Drecks-Drucker!

Hallo !

Leider kriege auch ich meinen Stylus nicht mehr zum Laufen, aber erst, nachdem ich wegen eines Virus mein Windows XP gegen ein professional ersetzen mußte. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meinen Drucker zum Laufen kriege ?

cu Kerstin



         Die Antwortlautet: ZDnettreiber!


Grüße aus Berlin 

ich kann das nicht mehr installieren weil ich meine CD verloren habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich kann das nicht mehr installieren weil ich meine CD verloren habe
In Ordnung. Wir haben das zur Kenntnis genommen. Du aber offensichtlich noch nicht, dass, man den Treiber zum Drucker auch herunterladen kann.

Hey,
ich hatte bis gerade eben noch das selbe problem.
ich dachte mir, ich versuchs einfach mal mit der englischen version- und schon hat alles wunderbar funktioniert ;D
Solltet ihr vielleicht auch mal versuchen, könnte bei euch ja auch funktionieren  ;)

Lg Julia

Mein Drucker will auch nicht mehr.Nach einer Virusattacke habe ich ein neues Betriebssystem Windows xp.Die Profies vom shop sind auch ratlos,sagen aber,das sie mit meinem Laptop einen eigenen Drucker betreiben können.Ich habe auch keine Treiber CD mehr.Allerdings schmeiße ich soetwas eigentlich nie weg.
Im neuen Betriebssystem ist kein Treiber verfügbar,habe ihn jetzt direkt von Epson heruntergeladen
Laptop und Drucker habe ich zusammen vor etwa 3 Jahren gekauft.
Kann es sein,daß es damals einen Treiber direkt im Betriebssystem gab?
Noch etwas:Ich habe ein gut verständliches Handbuch.Was da drinsteht,kann ich irgendwie verstehen,mehr aber nicht,leider.
Wer kann jetzt och helfen?

Gruß
Wilfried
  

finde den treiber für den epson stylus 3850 auch nicht. erscheint auch nicht im verzeichnis der epson home seiten.
falls jemand einen rat weis, täte das echt gut
danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Link zu Treiber im vorigen Beitrag kommt aus welchem Grund für Dich nicht in Frage??


« Toshiba Tasten reagieren manchmal nichtWindows XP: Falsche GraKa angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...