Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ALDI Medion TFT Bildschirm - lohnt der sich?

Hallo,

wollte mal fragen, ob es welche hier gibt, die sich den neuen ALDI Medion 19 Zoll (Tipp: So groß sind 19" in cm!) Monitor gekauft haben?

Ist momentan erhätlich für 299 €

Würde gerne mal wissen, (da ich mich Null in Sachen TFT auskenne), was Fachleute dazu sagen: ^^

    * sichtbare Bildschirmdiagonale: 48,2 cm
    * Helligkeit typ.: 300 cd/m²
    * Kontrastverhältnis typ.:
      700:1 – reiches, sattes Schwarz
    * Reaktionszeit typ.: 8 ms
    * Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
    * VGA und DVI-D-Anschluss – mit automatischer Signalerkennung

    * max. Auflösung: 1.280 x 1.024 (Auflösungen im Vergleich)
    * On Screen Display
    * 2 integrierte Lautsprecher
    * inkl. Zubehör

3 Jahre Garantie
Mit Service-Hotline, 365 Tage im Jahr

Also das ganze nochmal zum Preis von 299 €. Lohnt es?

Grüße

UncleDave

« Letzte Änderung: 30.12.14, 12:26:20 von nico »


Antworten zu ALDI Medion TFT Bildschirm - lohnt der sich?:

Gerade gekauft mit dem neuen Aldi-PC : Scheint OK zu sein ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ich habe das vorgängermodell MD 30219 und bin von der bildqualität zufrieden

störend sind hin und wieder auftretende (beim einschalten und bei starkem kontrastwechsel) "knackgeräusche"

Okay, danke!

Habe ihn mir auch gekauft und bin zufrieden! :) Ein schöner Monitor.

Ich habe Ihn auch gekauft, bisher noch nicht probiert, da mein PC kaputt ist......
Aber hab bisher nur gutes über ihn gehört.
Wo habt ihr ihn gekauft und habt ihr auch 299 Euro gekauft?! Ich habe 129,- Euro bezahlt für extakt den gleich wie oben angegeben.... ?! In aldi Süd

ich habe ihn auch.

braucht immer mind 5 -10 min bis er angeht , bei laufendem pc.

iwann is er dann gar nimmr angegangen.
naja is oft ausgegangen während der benutzung.

würde für das geld lieber bei namhaften herstellern kafuen.

greezz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ olaba:

Für sowas hat man Garantie.

@ olaba
ich hatte das Problem auch wen du eine Steckdose mit schalter hast wird die Spannung bei einschalten für kurze zeit erhöht und dann ist da irgendwas nach einer zeit durchbrennt, also so war es bei mir zumindest.
die von Service meinen eine Steckdose ohne schalter zu besorgen.

Ein service,der sowas behauptet,ist sein geld nicht wert.
Ein schalter erhöht die spannung nicht,aber das scheinen die herrn techniker gerne unbedarften leuten zu erzählen.
Ob eine steckdose einen schalter hat oder nicht,ist wurst.
Eher würde ich bei aldi geräten auf mangelhafte bauteile tippen,wäre nichx neues.
Für gut 350 eoronen bekommt man sehr feine Iyama monitore mit 3 jahren herstellergarantie oder für etwas mehr eine eizo mit 5 jahren herstellergarantie.
 


« Lüfter drehen zu schnell.PC fährt sich einfach ohne Vorwarnung herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...